wie alt muss man sein, um ein piercing zu haben?
12 Antworten

Ab 18 kannst du alles selbst entscheiden, welches Piercing dass du willst, aber vorher musst du die schriftliche Erlaubnis von deinen Eltern haben. Ab 14 kannst du zu einem Piercer gehen und dir Ohrringe stechen. Da brauchst du nämlich keine schriftliche Erlaubnis von deinen Eltern, aber erst AB 14 ! Vorher gibt es keine Piercings ohne Erlaubnis der Eltern. Ab 14 darfst du dann schon ein Bauchnabelpiercing, Nasenpiercing haben (MIT ERLAUBNIS DER ELTERN), denn wenn ein Piercing länger als 24 heilt, dann musst du deine Eltern fragen. Aber wie gesagt erst ab 14 !
Ich hoffe, ich habe dir helfen können :)

Du selbst darfst es erst ab 18 entscheiden. Wenn deine Eltern zustimmen und dir das auch schriftlich geben, kannst du es auch früher machen.
Einige Piercer haben dafür ein spezielles Formular, das deine Eltern dann ausfüllen können.

Das ist natürlich ein Argument... bei mir hat mit 16 für das Bauchnabelpiercing die Unterschrift gereicht. ;)

Hmm... ja, das ist auch schon ein paar Jährchen her. Der "Jugend von heute" würde ich auch nicht mehr ohne weiteres über den Weg trauen... :D

mit unterschrift der Eltern meines Wissens 14, ohne auf jeden Fall 18, sonst macht sich der pirercer strafbar!
/jedenfalls ging das bei mir mit Mutter mit 14...)

Zu haben ist eine Sache...Ohne schriftliche Genehmigung der Eltern: 18. ( aber laß es,- ist doch völlig out!)

volljährig, sprich: 18
mit erlaubnis eines erziehungsberechtigten kannst du dich auch schon mit 5 durchlöchern lassen....
Jap, wobei jeder seriöse Piercer darauf bestehen sollte, dass mindestens ein Elternteil mit Personalausweis vorstellig wird. ;-)