Wie alt muss man sein, um ein Konto bei eBay Kleinanzeigen zu eröffnen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Deine Erziehungsberechtigten einverstanden sind, kannst Du Dich auf der Verkaufsplattform ebay-Kleinanzeigen anmelden:

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/hilfe/artikel/nutzungsbedingungen

Beachte jedoch in Deinem eigenen Interesse die Sicherheitshinweise:

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/sicherheitshinweise.html

eBay Kleinanzeigen ist ein Online-Marktplatz und funktioniert wie der Anzeigenteil in Ihrer Tageszeitung. Käufer und Verkäufer kommen zusammen, verhandeln, kaufen und verkaufen.

eBay Kleinanzeigen nimmt nicht an der Transaktion teil. In den meisten Fällen wird die Ware persönlich abgeholt bzw. die Dienstleitung erbracht und vor Ort bar bezahlt.

Dies ist auch die sicherste Art der Abwicklung.

Deswegen werden auf eBay Kleinanzeigen auch keine persönlichen Daten abgefragt. Die Registrierung erfolgt unter Angabe einer E-Mail-Adresse und eines Passwortes. Persönliche Daten wie Name, Adresse oder Telefonnummer übermitteln die Vertragsparteien, wenn sie sich über die Abwicklung einig geworden sind, direkt.

Danke für den Stern.

1

Generell sollte man bei solchen Sachen und auch bei Onlineshops mindestens 18 Jahre alt sein, bis man sich dort etwas bestellen kann. Das Mindestalter steht normalerweise bei der Erstellung eines Accounts mit dabei.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte