Wie alt muss man sein um die Pille ohne Eltern zu bekommen?

6 Antworten

Ab 16 bist du "einwilligungsfähig" und kannst selbst entscheiden, welche Medikamente du nehmen willst oder nicht.

Zwischen 14 und 16 musst du die Frauenärztin davon überzeugen, dass du reif und verständig genug bist, um zu verstehen, was du nimmst, und dass du in der Lage bist, der Anleitung zu folgen. Sie wird das entsprechend dokumentieren, und wenn du nicht willst, dass deine Eltern etwas erfahren, dann gilt ihre Schweigepflicht.

Unter 14 bist du gesetzlich gesehen ein Kind, und da wird es extrem schwierig. Eine Verschreibung ohne Wissen der Eltern wird es in diesem Fall nur in Ausnahmefällen geben.

Ich habe meine ab 14 ohne Eltern bekommen.

LG 

ab 14 Jahren, wenn der Arzt es für richtig hält.

Brauche ich das Einverständis meiner Eltern bzw meiner Mutter um die Pille zu bekommen?

Schönen Guten Abend. Kann mir jemand sagen,ob ich die Erlaubnis meiner Eltern brauche,um die Pille zu nehmen?

...zur Frage

Frauenarzt - pille ohne dass eltern was erfahren- krankenkasse...?

Hallo;-) Ich schildere euch mal meine situation: ich bin 16 1/2 und möchte die lille. Ich weiß dass meine mutter dagegen ist. Kann ich zum FA gehen und sie mir verschreiben lassen ohne dass meine mama was davon erfàhrt? Würden mein Hausarzt oder meine Eltern eine Info bekommen dass ich dort war und sie verschrieben bekommen habe? Hab mal gehört dass wenn man jünger is die pille von der krankenkasse bezahlt bekommt stimmt das? Wenn ja bekommen dann meine eltern davon was mit? Danke Lg;-)

...zur Frage

Pille ohne Arztrechnung

Ich will mich nicht nur aufs Kondom verlassen und die Pille nehmen, wenn ich mit meinem Freund schlafe. Ich bin 16, will aber nicht, dass meine Eltern davon erfahren, da sie es nicht gutheißen würden. Die Pille könnte ich ja privat kaufen, aber dann würde ja immer noch eine Arztrechnung an die beim Arzt angegebene Adresse kommen? Kann ich das irgendwie umgehen? Ich bin privatversichert. Ist die Pille danach vielleicht einfacher zu bekommen? Kann jemand von euch helfen?

...zur Frage

bekommen eltern es gesagt wen man die pille nimmt?!

Ich würde gerne wissen ob meine eltern es gesagt bekommen beziehungsweise herrausfinden wen ich die pille nehme wen ja wie finden sie es herraus und kann man was tun das sie es nicht herrausfinden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?