Wie alt muss man sein um als DJ in einem Club/Disco/Bar aufzulegen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Spontan würde ich 18 tippen, da du ja nachts arbeitest. Evtl. kannst du mit einer Sondergenehmigung länger arbeiten, aber dann denke ich auch nur ab 16. Ein Freund von mir legte erst in Bars auf (18-22Uhr) als er 16/17 war, und dann als er 18 war in Clubs/Discos die Nacht lang.

Am besten übst du weiter und legst erstmal auf Privatpartys usw auf. Mit 16 kannst du mal einige Bars/Discos anschreiben, aber ob sie dich überhaupt nehmen ist eh eine andere Frage...

Viel Glück

Generell erst ab 18!

Die Ausnahme besteht darin, dass du offiziell als Talent durchgehst, dann kannst du auch schon mit 16 auflegen. Früher so oder so nicht! Dazu muss man sagen, dass nicht mal Einer von 1000 als Talent angesehen wird. Das Glück dazu hast du also nur sehr unwahrscheinlich.

Nutze die Zeit sinnvoll und übe fleißig weiter, dann bist du umso besser wenn es dann soweit ist. ;-)

MikeLumio 23.08.2012, 21:30

Exakt ;-)

Erwarte aber bitte nicht, dass du bei deinem ersten Gig Geld verdienen wirst, lieber Fragesteller... Das macht kein Clubbetreiber ;)

Anfangs stellt man sich in der Regel kostenlos zur Verfügung um das eigene Image zu stärken, nach einigen Nächten kann man mit dem Chef über eine Bezahlung reden :-)

Macht nebenbei auch noch einen guten Eindruck!

0
DJRaymond 24.08.2012, 21:28
@MikeLumio

Naja Mike, oft ist es so, deshalb gebe ich dir recht, dass du sagst man sollte es nicht erwarten, doch manche bieten einem auch sofort was an. Vorausgesetzt man reicht ein Mixtape rein. Aber gut, man sollte nicht darauf ansprechen bevor man mindestens etwa 5 mal gratis aufgelegt hat und für gute Stimmung gesorgt hat.

0

Du musst genauso alt sein, wie du auch als Gast sein muss.

Natuerlich 18. Ansonsten greifen das Jugendschutzgesetz, Arbeitsschutzgesetz und vieles weiter (u.a. deine nicht vorhandene Geschaeftsfaehigkeit).

18 Jahre,was schonst?Und außerdem,was willst du mit 14 als DJ in einen Club.Dich wird sowie so keiner Einstellen als 14-jähriger...

Was möchtest Du wissen?