Wie alt muss man sein um alleine auf ein Konzert zu gehen?

6 Antworten

Also ich glaube das es darauf ankommt, wie lange das Konzert geht. Unter 18 musst du ja um spätestens 12 zu Hause sein. Am besten wäre natürlich 18 oder Älter aber das man 21 sein muss, ist schwachsinn.

Rock im Park ist es so:

  • Kinder zwischen 8 und 14 Jahren von einem Sorgeberechtigten begleitet werden müssen.
  • Die Stadt Nürnberg hat eine Sonderregelung für 14 bis 16-jährige. Diese düfen die Konzerte BIS 24:00 Uhr ohne Srogeberechtigten besuchen.
  • Ab 16 Jahren, dürfen die Jugendlichen bis NACH 24:00 Uhr auf dem Gelände bleiben (auch eine Sonderregelung der Stadt Nürnberg)
  • Campen dürfen Jugendliche unter 16 Jahren nur mit Begleitung eines Sorgeberechtigten
  • Sprich AB 16 Jahren, hat man bei Rock im Park mehr oder weniger "Narrenfreiheit" (mal ab gesehen von härterem Alkohol wie Schnaps aber das trinkt ja niemand ;-) )

Und es kommt auch nicht auf die Band / Star drauf an sondern darauf was der Veranstalter angibt. Wenn die schreiben ab 18, dann ist das so. Egal welcher Star.

ich glaube das hängt davon ab wohin du willst.

Das hängt davon ab, auf welches Konzert du willst.

Was möchtest Du wissen?