wie alt muss man sein, dass man in china autofahren darf?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In China darf man ab 18 autofahren aber die nehmen das dort nicht so richtig ernst

Man muss mindestens 18 Jahre alt sein und tatsächlich auch den chinesichen Führerschein machen und dafür eine theoretische und praktische Prüfung machen. Ich bin seinerzeit um die praktische Prüfung herumgekommen, weil ich den deutschen Schein schon länger als 10Jahre hatte. Ob diese Regelung heute noch besteht weiß ich nicht. Ich habe den Schein vor 7 Jahren gemacht. Die theoretische Prüfung hätte ich nicht geschafft, wenn nicht ein befreundeter Chinese mir die Antworten geflüstert hätte und zwar deswegen, weil die englische Übersetzung der Fragen so grottig war, dass man kaum was verstanden hat. Das Fahren selbst hat natürlich mit der Theorie nichts zu tun, weil tatsächlich jeder so fährt, wie er denkt, dass es richtig ist. Vermeiden sollte man jeglichen (Blech)-Kontakt mit Fahrradfahrern oder Fußgängern. Da hat man als Autofahrer immer schuld.

soweit ich weiß muss man 18 sein. Aber die Polizei lässt sich mit geld bestechen

Das versuch mal als Ausländer - viel Spaß

0

Was möchtest Du wissen?