wie alt muss man sein, das man trainer werden kann?

5 Antworten

Also bei uns darf man den Trainerschein mit 15 machen. Allerdings muss dann ein Trainer der volljährig ist beim Sport dabei sein, weil sonst die Kinder nicht versichert sind oder so.... wurde mir zumindestens so gesagt;)

Ich denke ihr braucht einen Erwachsenen ( also älter als 18 Jahren) der das ganze beaufsichtigt falls etwas passiert. Wegen der Versicherung ..

Um Trainer zu werden, brauch man je nach Sportart meistens eine Lizenz oder Mentorenausbildung. Bei mir im Basketball kann man die glaube ich ab 14 oder 16 machen.

Ist aber jetzt auch ganz abhängig, was und wen ihr trainieren wollt. Bei Gleichaltrigen und nur wenig Jüngeren stell ich mir das extrem schwierig vor. Außerdem seit ihr nicht volljährig und somit könnt ihr soweit ich weiß nicht alleine trainieren, falls sich jemand verletzt oder ähnliches.

Sprecht am besten mit eurem zuständigen Trainer/Schule darüber, die wissen am besten Bescheid.

kann mein Mann Sonderurlaub wegen der Kinder nehmen, wenn ich krank bin?

hallo. also wir haben zwei kleine Kinder, mein Mann ist berufstätig und ich bin zuhause, wir haben niemand, der unsere Kinder betreuen kann und ich bin so krank, dass ich kaum aufrecht sitzen kann, geschweige denn, mich um die Kinder kümmern. bekommt mein Mann Sonderurlaub?

...zur Frage

Mit 13 anfangen zu Turnen?

Also ich habe mit 12 also vor 3 Monaten angefangen zu Turnen und meine Freundin ist 13/bald 14 und will mit Turnen anfangen. Ihre Eltern haben es ihr schon erlaubt aber als ich es dann meiner Trainerin gesagt habe, hat die gesagt, das wäre schon VIEL zu alt. Soll sie dann trotzdem einfach anfangen?

...zur Frage

Privater Trainer / Personal Trainer für Jugendliche - Wo finden?

Aus mehreren Gründen will ich privaten Turn- bzw. Sportunterricht. Kann ich einen Turnlehrer um Privatunterricht bitten, oder trainieren Personal Trainer auch Jugendliche?

Kennt sich da jemand ein bisschen aus? Wenn ja, danke schonmal =)

...zur Frage

Ausbildung zum Personal Trainer neben Studium?

Ist es möglich neben einem Studium (Lehramt) noch parallel eine Ausbildung zum Personal Trainer zu machen? Wie lange dauert so eine Ausbildung ? Wie viele Stunden pro Woche muss man dafür investieren?

...zur Frage

Europapark oder Disneyland Paris?

Ich bin 14(fast 15)Jahre alt und wollte eigentlich in den Osterferien mit meiner Schwster und meinen Eltern in den Europapark gehen,doch jetzt hat eine Freundin meiner Mutter uns empfohlen in Disneyland Paris zu gehen.Ich bin aber sehr skeptisch ob das nicht nur für kleine Kinder ist und wollte jetzt fragen was ihr besser findet.Disneyland oder Europapark??????

...zur Frage

Arbeitsunfähig, dennoch Kind einer Freundin betreuen?

Ich bin aufgrund einer Schwangerschaft arbeitsunfähig geschrieben. Nun fragte meine Freundin, ob ich ihren Sohn in der Zeit in der sie arbeitet betreuen könnte, da er erst im August in den Kiga kommt. Darf ich das? Es ist doch ein Freundschaftsdienst oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?