Wie alt muss man mindestens sein um zu den Fallschirmjägern der Bundeswehr gehen zu können.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als erstes kommt ja noch der Wehrdienst, diesen kannst Du mit Einverständnis Deiner Eltern mit 17 Jahren antreten.

Wie schon gesagt, musst Du erst einmal durch die Musterung kommen und das ist nicht so einfach. Bei den Fallschirmjägern kommt es sehr auf die Füße, Beine und natürlich den Rücken an, da diese stellen vor allem bei der Landung sehr Belastet werden, daher solltest Du damit keine Probleme haben. Hier mal ein Link, dort kannst Du selbst nachsehen, welchen Kriterien Du gerecht werden solltest um zur Bundeswehr zu kommen:

http://www.zentralstelle-kdv.de/z.php?ID=165

T1 sowie T2 bedeutet, das Du den Wehrdienst antreten kannst (T2 aber Eingeschränkt).

Danke für den Stern

0

Alter mind. 17 , höchstens 24 Jahre . weitere Voraussetzung med. Test ( Musterung ) Wehrdienstfähig und Sprungtauglich. DT - Staatsbürger . Einstellung in 4 Laufbahnen möglich. Mannschaften : Hauptschulabschluss Unteroffiziere : Hauptschulabschluss , Berufsausbildung erwünscht. Feldwebel : Hauptschulabschluss und abgeschlossen Ausbildung, od. mittlere Reife und Berufsabschluß erwünscht aber nicht zwingend wie bei den Hauptschülern. Offiziere : Mittlere Reife und Berufsabschluß od. FH - Reife, bzw. Abitur. Bei den Offizieren ist das Höchstalter bei Anwärtern bindend, bei den Laufbahnen Mannschaften bis Feldwebel sind Ausnahmen bei einen Alter bis zu 32 Jahren möglich. Bist Du über 26 aber noch nicht 35 Jahre alt kannst Du als Leutnant od. Oberleutnant eingestellt werden .

64 Jahre meines Wissens nach

Wie sind die körperlichen voraussetzungen für die bundeswehr?

steht oben

...zur Frage

Muss man beim Bund spezielle Bedenken als Fallschirmjäger haben?

Hallo Leute,

wie oben steht ist mir etwas nicht klar und zwar habe ich durch einige infos videos/foren etc. gehsehn das einige fallschirmjäger den schirm bei 400m automatisch geöffnet bekommen also beim rausspringen bei anderen sieht man das die ihre reißleihne selber ziehen und im freien fall sind gibts da nochmal unterschiede oder sind das andere probe sprünge nur?

woltle zu den fallschirmjägern hin aber nun bin ich mir unsicher xD wenn das mit dem 400m alleine öffnen nicht so richtig ist ^^ ne ausführliche antwort wäre super lieb

LG

...zur Frage

Welche Voraussetzungen muss man mitbringen, um bei der Bundeswehr oder dem ADAC eine Ausbildung als Hubschrauberpilot zu starten?

...zur Frage

Weiß jemand was man bei den Fallschirmjägern verdient?

Weiß jemand was man bei den Fallschirmjägern verdient ? Und auch was man für einen Abschluss braucht ?

...zur Frage

Panzergrenadier oder Fallschirmjäger

Hallo,

und zwar habe ich vor, nach der Realschule zur Bundeswehr zu gehen, bin mir allerdings unschlüssig, ob ich lieber zu den Panzergrenadieren oder den Fallschirmjägern gehen soll (die Eignung möchte ich bei dieser Frage gerne im Hintergrund lassen).

Kennt sich jemand mit den Vor- und Nachteilen der beiden Truppengattungen aus? Welche Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten gibt es? Wie unterscheidet sich das Gehalt?

Ich kann mir übrigens auch vorstellen, SaZ zu werden und bin gegenwärtig 16 Jahre alt. Ich wäre sehr froh darüber, wenn mir jemand dabei helfen kann, da ich nächstes jahr meinen Abschluss mache.

Danke^^

...zur Frage

Frage an alle ( Militaria ) - Experten : warum sind nahezu alle Objekte von Fallschirmjägern so extrem teuer?

Ich dachte stets, daß nur Objekte der Schutzstaffel ( SS ) am teuersten wären. nun habe ich mal bei einigen Militariahändlern gegoogelt und bin erstaunt über die Preise : etliche Objekte von Fallschirmjägern kosten teilweise tausende Euros ! wer hat dafür eine Erklärung ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?