Wie alt muss man für einen Rollerführerschein sein für einen roller der 25 km/h fährt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

14 um ihn zu machen 15 um ihn fahren zu dürfen

Für einen Roller, der nur 25 km/h fährt, muß man überhaupt keinen Führerschein machen!! Ein solcher Roller zählt als Mofa, daher braucht man dazu keinen Führerschein sondern nur eine Mofaprüfbescheinigung. Die kann man mit 14 schon anfangen. Fahren darf man aber erst mit 15!!

Wo bekommt man so eine Mofabescheinigung her?

0

Braucht man auf Mallorca einen Rollerführerschein (25 km/h)

Ich fahre nächste Woche nach Malle und wollte fragen ob man dort einen FS braucht um einen Roller zu mieten?!

...zur Frage

Was passiert wenn man mit 15 Jahren zu zweit Roller fährt (25er Roller) und dann noch einen Unfall baut, weil man einem Auto die Vorfahrt nimmt?

Welche Strafe bekommt man wenn die oben genannte Situation passiert.

...zur Frage

Roller (45km/h) mit 15?

Man darf mit 15 den Mofa-Schein machen und  Maschinen bis 50ccm fahren. Nun währe meine Frage , darf ich mit 15 eine Maschine fahren die 40-45km/h fährt? (Es sind ja nur 25kmh erlaubt im Mofa-Schein) Ich habe nicht vor unbedingt schnell rum zufahren , aber würde lieber 45km/h in dr Stadt fahren als 25km/h und ganze Zeit angehupt werden und angemault das man nur den Verkehr aufhält.
Außerdem , was könnte bei einer Kontrolle passieren? Wenn mein Roller auf den Prüfstand kommt und dort 45km/h angezeigt wird? (Ich habe ja nichts verändert aber auch keine Drossel drinnen das es nur 25 fährt) was könnte dann passieren ? Kriege ich dann ärgen oder lassen die mich weiterfahren?

...zur Frage

Mit 15 Rollerführerschein?Mit dem man dann 45 Km/H fahren kann?

Ich habe mal gehört das man seit Februar 2008 mit 15 einen rollerführerschein machen kann womit man dann einen roller 45 Km/H fahren kann stimmt das?? bin erst 13 und will mit ende 14 ein rollerführerschein machen

...zur Frage

Wenn jemand mit 17 Jahren den Autoführerschein macht (begleitendes Fahren), darf er einen Roller....

fahren, der 50 km/h fährt und den man auch fahren darf, wenn man den Autoführerschein hat oder darf er nur einen Roller mit 25 km/h fahren, bis er 18 Jahre alt wird und ohne Begleitung fahren darf???

...zur Frage

Roller schneller als 50 km/h, was wenn erwischt?

Hey, also ich habe mit 15 1/2 meinen Rollerführerschein gemacht, damit ich mit 16 Roller fahren kann. Habe aber einen Roller der etwas schneller fährt (ca. 75 km/h). Wurde glücklicherweise nie erwischt. Jetzt wurde ich vor paar Monaten 17 und habe auch schon meinen Führerschein B17 für begleitetes Fahren. Nun meine Frage. Ich fahre natürlich immernoch hauptsächlich mit dem Roller. Was würde jetzt passieren wenn ich erwischt werde? Ist ja dann eigentlich "Fahren ohne Fahrerlaubnis". Wird mir mein B17 Führerschein abgenommen? Und kann es sein, dass der Führerschein dann komplett weg ist und ich ihn nochmal neu machen muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?