Wie alt muss man für eine Jugendpartei sein und was macht man dort?

2 Antworten

Habe mir vor 20-30min genau das selbe gefragt😄
Ebenfalls junge Union xD

Habe aber auch keinen Plan, was dort genau abgeht und wie hoch Aufstiegschancen etc sind

Der Jungen Union kannst du ab 14 Jahren beitreten.

Tasse für privaten Zweck mit Lizenz-Motiv bedrucken?

Hallo!

Mein Freund hat demnächst Geburtstag, und ich würde ihm gerne eine Tasse bedrucken lassen - jedoch mit einem Motiv, das lizenziert wäre (aus einer US-Fernsehserie). Es würde sich auch nur um eine einzelne Tasse handeln, und ich würde das gerne bei einem Foto-Dienst vom dm-Markt oder bei einem ähnlichen machen lassen. Ich meine ja, für den privaten Zweck wäre dies erlaubt, bin aber leider etwas unsicher und konnte auch leider aus der Google-Suche nicht schlau werden.

Daher möchte ich gerne sicherheitshalber nachfragen: Ist das Nutzen von lizenzierten Motiven zum Druck erlaubt, solange es für keinen gewerblichen Zweck ist?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Ist natürliche Schambehaarung heute nun doch wieder üblich?

Hallo zusammen,

folgende Frage hat mir den Anreiz gegeben, euch noch mal bezüglich der Schambehaarung anzusprechen:

https://www.gutefrage.net/frage/hi-ist-es-noch-in-sich-die-schamhaare-abzurasieren-oder-geht-der-trend-wieder-in-richtung-haare-stehen-zu-lassen?foundIn=list-answers-by-user#answer-220741161

In ihr ging es darum, ob es nun wieder normal ist, die Schamhaare stehen zu lassen. Die Antworten gingen da etwas auseinander, wobei die Mehrheit doch sagte, natürliche Behaarung ist wieder angesagter!

Als erfahrener Saunagänger, bin ich mir jedoch sehr unsicher, ob ich diesem zustimmen kann, da mir heute immer noch, in der Sauna, die Mehrheit (beide Geschlechter) begegnet, die rasiert oder zumindest teilrasiert ist!

Ich möchte daher nun nochmal nachfragen, ob die Mehrheit sich nun zur natürlichen Schambehaarung bekennt! Wie ist das bei Männern und Frauen? Vielleich seit ihr auch so nett und gebt euer Alter an!

Lg. Widde1985

...zur Frage

Erfahrung mit dx.com? Unsicher wegen Zoll..

Hallo ihr lieben (: Ich wollte mal nachfragen ob sich jemand mit dx.com (DealeXtreme) auskennt. Ich habe schon mehrere Fragen zu der Seite gefunden und mich auch schon etwas informiert, aber bin mir immer noch nicht ganz sicher. Ich wollte mir von dx.com ein Smartphone im Wert von 240 Euro bestellen.. auf Amazon kostet es ca. 400 Euro, daher bin ich mir auch ziemlich unsicher.. Aber andere Kunden sind sehr zufrieden.. Nun bin ich am überlegen und mache mir sorgen wegen Zollgebühren, da es ja ein relativ hoher Wert ist.. Und was mache ich wenn es beim Zoll ist? ich habe davon leider wirklich keine Ahnung und wollte hier mal um Rat bitten.

Danke an jeden der sich hierfür Zeit nimmt. (:

...zur Frage

Ich ich bin dumm, wie schlauer werden? Einseitiges Lernen kann ich nicht :(. Werde immer dümmer

Allgemeinwissen. EIN RIESEN PROBLEM ! IWenn auch das GRÖßTE PROBLEM. Im Themenbereiche Sprache, die Naturwissenschaften, die Geschichte, die Literatur, die Geographie sowie auf Sozialkunde und musikalische oder künstlerische Themen weise ich enorme Defizite auf. Möchte aber nicht zu stark lernen, wie kann ich mir das aneignen?

Ich musste gerstern googlen was rentieren bedeutet , weil das mein Cheff benutzt hat. Das war ein mieses Gefühl.

Ich würde auch lieber "rentieren" benutzen statt "lohnen". Wörter eben bei denen das genauso ist. Ich benutze nicht die fachlicheren wörter, klug klingenden Wlörter.

Mathe kann ich gar nicht. Dreisatz und Prozenrechnung und ein wenig Kopfrechnen. Sonst nichts. Keine Formeln, kein X einsetzen, kein Wurzel ziehen NICHTS.

Englisch, kann ich sprechen, habe so im Ausland überlebt. Schriftlich bin ich aber eine Null, kenne keine Regel auswednig. Schreibe Englisch mit deutscher grammatik :S.

Deutsch beherrsche ich auch nicht richtig, obwohl ich deutsche bin. Kommasetzung kann ich nicht , bzw ich mache Fehler. Ich finde auch nicht die richtigen Worte, da ich nicht einen großen Wortschatz besitze.

Wie kann ich das ändern ? Gibt es einfache und schnelle Lernmethoden ? Wo man nicht alles ausschalten und 3 Stunden täglich lernen muss ? Weil konzentrieren kann ich mich nicht, mir wird langweilig.

Da ich aus der Schule raus bin , merke ich, dass ich immer dümmer werde.

...zur Frage

Glühbirne durch LED Lampe ersetzen? Wattzahl (E27 60W)?

Hallo Allerseits,

die Frage mag zwar sinnlos klingen, aber da ich mir unsicher bin frage ich lieber:

Ich möchte im Badezimmer eine alte Glühbirne mit einer neuwertigen LED Lampe ersetzen.

Auf der Lampenfassung steht "E27 max. 60W"

E27 > ist logisch.. werde natürlich eine E27 LED Lampe holen.

Jetzt zu meinem Anliegen: In diversen Internetshops steht "7W LED Lampe ersetzt 60W Glühbirne". Dieser Satz hat mich unsicher gemacht. Bedeutet dies, dass die Glühbirne durch die 7W LED Lampe ersetzt werden MUSS... oder heißt es einfach nur "von der Helligkeit entspricht eine 7W LED Lampe einer damaligen 60W Glühbirne"

Denn es gibt natürlich noch LED Lampen mit höherem Watt 10/13/15W usw. die entsprechend mehr Helligkeit bieten und ich würde den Raum gerne so hell wie möglich beleuchten.

Daher also meine Frage: Darf ich in die Fassung ohne Bedenken jetzt eine 15W LED Lampe einsetzen? Rein logisch und theoretisch dürfte ich dies ja.

Ihr merkt schon der Satz "7W ersetzt 60W" hat mich unsicher gemacht, daher wollte ich nochmal nachfragen und es mir von jemandem mit Ahnung bestätigen lassen.

Vielen Dank für die Antworten im Voraus.

LG

Leo

...zur Frage

Welche Kettcars bzw. Gokarts sollte man kaufen?

Ich bin auf der Suche nach einem Tretauto für meinen Sohn. Wenn man sich versucht einen Überblick zu verschaffen, stößt man auf die ein paar namenhafte Hersteller wie:

• Berg Toys
• Kettler
• Dinocar

Preislich gibt es je nach Modell nicht so hohe Unterschiede, daher wollte ich mal nachfragen ob jemand mit diesen Tretautoherstellern schon Erfahrungen sammeln konnte.

Mir persönlich sind auf die Punkte wie Ersatzteilversorgung und wartungsfreundlichkeit eine große Rolle.

Sehr gut gefallen mir die Tretautos der Firma Berg, da diese Modelle haben, mit denen man augenscheinlich gut durchs Gelände fahren kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?