Wie Alt muss man, als Frau sein um sich Sterilisieren lassen zu können?

7 Antworten

Da sich der Kinderwunsch bei Frauen oftmals noch nach dem 30. Lebensjahr entwickelt, empfehlen Frauenärzte, eine Sterilisierung der Frau frühestens ab dem 35. Lebensjahr.

Nicht selten kommt es vor, dass eine Frau ihre Entscheidung für eine
Sterilisation später bereut. Der häufigste Grund ist eine Veränderung der persönlichen Lebensverhältnisse, etwa wenn eine Frau sich mit einem neuen Partner doch noch ein Kind wünscht oder wenn sie ein Kind verliert.

Wenn bei dir keine medizinische Begründung für deinen Sterilisationswunsch vorliegt (z.B. wenn die Geburt eines Kindes für dich aufgrund deines Körperbaus zu gefährlich wäre), wirst du kaum einen Arzt finden, der sie mit erst 25 durchführt.

Alles Gute für dich!

Auf jeden Fall alt genug, um ganz sicher zu sein, dass man keine Kinder mehr oder keine haben will.

So ohne weiteres wird das kein Arzt machen, denn viele haben vielleicht den Wunsch zu dem Schritt und lernen später einen Mann kennen, der Kinder haben will.

Wilst du dich wirklich sterilisieren lassen? Ich gehe davon aus, dass du unter achzehn bist. Mit erlaubnis deiner eltern schon unter 18, soonst ab 18. Mach es lieber nicht und nehm die pille und kondome. Ist besser so. Irgendwann bereust du es.

Der Orgasmus der Frau beim Sex

Hallo zusammen,

hatte letztens mein erstes Mal, bin aber auch schon 18 muss man an der Stelle sagen. Jeden Falls war es Anfangs etwas schmerzhaft, weil sich "das natürliche körperliche Flutschmitel" verabschiedet hat. Wie zu erwarten ist mein Freund gekommen. Ich weiss, dass das bei den Mädels eher problematischer ist. 2 meiner Freundinnen meinen, dass sie beim Sex noch nie einen Orgasmus hatten. Jetzt meine doch sehr intime Frage: Gibts da bestimmte Stellen oder wie kann man da nachhelfen? Jetzt mal abgesehen, dass der Mann mit seiner Hand hilft (...) Das muss doch vom menschlichen Körper möglich sein? Andere bekommen dass doch schließlich auch hin. Danke für die Rückmeldungen.

...zur Frage

Pille besser nach ende des blisters absetzen oder mittedrin?

Hallo, ist es besser die pille nach ende des blisters abzusetzen oder kann man sich auch einfach zwischendrin absetzen? was ist zu empfehlen?

...zur Frage

Katze ist rollig - wann sterilisieren?

hallo, Meine Katze, ca acht Monate alt, ist seit heute zum ersten Mal rollig. Meine Frage: Kann ich sie gleich sterilisieren lassen oder muss ich warten, bis die "Rolligkeit" vorbei ist und dann erst zum Tierarzt gehen?

...zur Frage

Sterilisation (Frau) im Ausland durchführen lassen?

Hallo zusammen,

weiß jemand, wo man sich im Ausland (oder sogar in Deutschland) als junge Frau sterilisieren lassen kann. Hat das hier schon mal jemand gemacht und mag mir darüber etwas erzählen, gerne als PN?

Ich bin über jede Information sehr dankbar.

...zur Frage

Katze sterilisieren lassen wann wie?

Hallo meine Kazte ist jetzt 11 monate Alt. Se ist das erste mal Rollig geworden. Nun stellt sich die frage ob man sie sterilisieren lassen sollte. Also ich habe dann Angst das sie anders wird oder so. Also ich hoffe ihr könnt mir tips geben vllt hat ja jemand erfahrung

...zur Frage

Ab wann kann man eine Hündin sterilisieren lassen?

Ab wann kann man eine Hündin sterilisieren lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?