Wie alt muss ich für einen Motorradführerschein sein?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für den kleinsten Motorradführerschein mußt Du 16 Jahre alt sein. (Klasse A1 bis 125ccm, 15PS).

Mit 15 Jahren kannst du eine Prüfbescheinigung bekommen, mit der darfst du aber nur Mofas bis 25KM/H fahren. Da überholt dich jeder Radfahrer.

Würdest Du wo anders wohnen könnte das günstiger ausfallen, z.b. Österreich. Aber bei Dir leider nein. Erst mit 16.

Mit 15 kannst du Mofa fahren und dafür brauchst du nur eine Bescheinigung die du bei der Fahrschule machen kannst. die nicht teuer ist. ich glaube 100 Euro.

Mit 16 geht ne 125 er . Der Führerschein dafür ist aber teuer mit um die 2000 Euro oder mehr mußt du rechnen. Wenn du nicht in einem all zu großen Umkreis rumfahren willst ist die Mofa die bessere Wahl . Spar dir Dein Geld lieber bis du18 bist und Auto und Motorrad machen kannst.

um einen Motorradführerschein zu machen musst du 18 sein aber du kannst eine 125er machen die ist glaube ich schon mit 16 möglich

Wie alt muss ich sein?

Wie alt muss ich sein wenn ich den a1 Motorrad Führerschein mit 16 gemacht habe um ein Motorrad dieser klasse fahren kann?

...zur Frage

Wie viel kostet Motorradführerschein und Motorrad?

Hei Leute, ich wollte meinen Motorradführerschein machen und ich wollte wissen was ein Motorradführerschein kostet da ich ihn selber zahlen muss. Und da ich nur 1.50 Meter groß bin brauch ich ein kleineres Motorrad und würde auch noch gern wissen ob ein kleineres Motorrad weniger kostet und wenn wie viel?? Danke♥

...zur Frage

Wenn man 17 Jahre ist und ein Motorrad Führerschein machen will zu wie viel ps oder kw darf man ein Mottorad kaufen und wie viel kostet ein Motorrad führersc.?

Für die A1 und wie viel kostet ein motorradFührerschein ?

...zur Frage

Motorrad fahren verbieten.?

Hallo, Ich bin jetzt zwar noch 13, aber wenn ich alt genug bin möchte ich ein Motorradführerschein machen und Motorrad fahren. Das Ding ist meine Mutter will nicht das ich dann Motorrad fahre. Kann sie mir das verbieten.? Und habt ihr vielleicht Tipps wie ich sie überzeugen kann.? Es ist mein Größter Traum Motorrad zu fahren.

Danke schon mal im Voraus

LG musicdog1502

...zur Frage

Mit welchen alter kann man motorrad führerschein machen

Ich bin 14 und will später mal einen motorradführerschein machen. Ich weis man kann mit 15 jahren den 25 er machen aber das will ich nicht da ich finde, dass es das nicht bringt. Aber mit welchen alter kann ich dann den höheren führerschein machen?

...zur Frage

Motorradführerschein,Ab wann?

Hey Leute, Ich bin jetzt 16 Jahre alt und überlege mir einen Motorradführerschein zu machen,nun zu meinen Fragen. Was kostet der Motorradführerschein?

Wieviel Km/h darf ich fahren?

Was für einen Führerschein muss ich dann machen(A1?)

Wieviel PS darf das Motorrad haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?