Wie alt muss ich für einen Motorradführerschein sein?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für den kleinsten Motorradführerschein mußt Du 16 Jahre alt sein. (Klasse A1 bis 125ccm, 15PS).

Mit 15 Jahren kannst du eine Prüfbescheinigung bekommen, mit der darfst du aber nur Mofas bis 25KM/H fahren. Da überholt dich jeder Radfahrer.

Würdest Du wo anders wohnen könnte das günstiger ausfallen, z.b. Österreich. Aber bei Dir leider nein. Erst mit 16.

Mit 15 kannst du Mofa fahren und dafür brauchst du nur eine Bescheinigung die du bei der Fahrschule machen kannst. die nicht teuer ist. ich glaube 100 Euro.