Wie alt muss ich für den Mofa Führerschein sein?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ein Mindestalter für einen Mofaführerschein gibt es nicht, - denn es gibt nämlich keinen Mofaführerschein. Es gibt aber die sog.enannte Mofaprüfbescheinigung, und für die mußt du 15 sein.
Ob Prüfbescheinigung oder Führerschein, das ist ein gewaltiger Unterschied. Nur ein Beispiel: Eine Prüfbescheinigung kann man nicht entziehen sondern nur eine Fahrerlaubnis, also einen Führerschein. Wenn dir später mal wegen irgendetwas der Führerschein entzogen wird, dann sind erst mal alle Klasse weg und du darfst nichts mehr fahren - außer Mofa, denn das ist kein Führerschein und wird nicht entzogen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du darfst schon (so weit ich weiß) mit Ende 14 mit dem (ich nenns mal Führerschein) anfangen. Allerdings bekommst du deine Fahrerlaubnis erst mit dem vollendeten 15 Lebensjahr also mit 15

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 15 darfst du Fahren aber du darfst drei Monate bevor du 15 wirst mit der Prüfbescheinigung Anfangen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mind 15, dann darfst aber nur gedrosselt bis 25 km/ h fahren , ab 16 darfst dann bis 45 km / h fahren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mikefixemer
08.01.2010, 15:43

und einen 125er also 80kmh

0
Kommentar von Franticek
08.01.2010, 21:18

Nee, mit Mofaschein darf man nicht automatisch ab 16 dann 45 km/h fahren!

0

ja 15 ! wobei ich mich frage ob du dann nich tlieber noch n jahr wartest und den roller machst, oder ob du den mofa so dringend brauchst^^ weil der roller ja um einige schneller ist .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheMisterX
09.01.2010, 14:10

ist aber im Vergleicht teuer als der Mofa

0

15 jahre musst du jung sein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?