Wie alt muss eine menschliche Leiche sein, damit man sich über ihren Fund freuen kann?

8 Antworten

Also über die Leiche von Jimmy Hoffa würde man sich jetzt schon freuen. Auch die Leichen mancher (lebender) Politiker könnten einen Anflug der Freude erzeugen.

Ansonsten gilt wohl je länger und intensiver jemand gesucht vermisst wird desto größer ist die Freude wenn man die Suche abschliesst.

Auch je älter und kulturell (archäologisch) verwertbar ein Leichenfund ist desto mehr Freude durfte er erzeugen. Ich denke hier an Moorleichen, Ötzi oder die Bandkeramiker von Herxheim.

Bei einer 10 Jahre alten Leiche kommt die Spurensicherung und nimmt die mit. Bei einer 1000 Jahre alten Leiche kommen die Archäologen und spoerren den Bereich großräumig für die nächsten paar Monate (wenn du Pech hast Jahre) - was sollte daran ein Grund zur Freude sein.

Das is auf anhieb gar nicht mal so...

Bei einer Leiche so ab ca 200 Jahre wirds wohl interessant für Archeologen. Kann aber auch total danebenliegen.

Rein Hypothetisch: Kind wächst ohne Sprache auf - erfindet das dann eigene(menschliche Intelligenz)?

Wunderschönen guten Morgen, liebe Gemeinde,

Mal angenommen, ein Kind wächst auf, aber es kommt in seinem ganzen Leben mit keinem einzigen Wort in Kontakt(wird zwar nicht vorkommen, aber rein hypothetisch).

Würde es nach der Zeit anfangen, jedem Gegenstand eigene Wörter zu verleihen und die Realtiät somit in eine Sprache umzuwandeln bzw. in einer Sprache darzustellen?

Schließlich verfügt es ja über menschliche Intelligenz und die ersten Menschen haben das ja auch so gemacht...

Oder anders gefragt (weil in dem Beispiel das Kind alleine ist und somit keine Sprache zur Kommunikation bräuchte): sagen wir, dass es ein Zwillingspaar ist, das aber ganz ohne ein Wort Sprache aufwächst. Würden die dann selber eine Sprache(nicht nur Laute wie Tiere, sondern Wörter) entwickeln, in der sie kommunizieren, und ihren Kindern dann auch diese Sprache beibringen?

.

Gibt es hierzu überhaupt zuverlässige Studien(einen Versuch zu machen, könnte sich als schwierig gestalten!)?

Was sagen Linguisten und sonstige Wissenschaftler zu dieser Frage?

Ich fände es sehr interessant, zu wissen, ob es dazu irgendwelche interessanten Forschungen und ähnliches gibt! (Ich interessiere mich sehr für Sprachen^^)

.

Vielen herzlichen Dank,

Dr. Punkdoktar!

...zur Frage

Wie lange dauert es, bis nach dem Tod eines Menschen jeder andere lebende Mensch mindestens ein Molekül des Exmenschen in sich trägt?

...zur Frage

Gute Psychologie Bücher für Einsteiger?

Hallo. Ich suche nun schon seit längerer Zeit nach Büchern über das Thema "Psychologie".

Mich interessiert nicht nur die Menschliche Psyche, sonder auch verschiedene Angstzustände. Ich selbst bin noch Schülerin und befasse mich mit diesem Thema ehr als Hobby nebenbei, also wäre ein Lehrbuch nicht unbedingt meine erste Wahl. Mich interessiert vor allem wie und warum Menschen handeln wie sie es nun mal tun... Ich interessiere mich sehr für Fakten und Studien. Ich fände aber auch ein Buch, dass mit Ironie vom Menschen erzählt sehr interessant. Bei den Büchern über die verschiedensten Angstzustände fände ich es sehr vorteilhaft einfach eine Aufzählung einiger Zustände, wie Depressionen oder auch anderen Angststörungen zu haben, die dann kurz oder auch etwas ausführlicher erklärt werden.

Danke. LG Michelle

...zur Frage

Zeitliche Begrenzung für Datenspeicherung

Gibt es in Deutschland ein Gesetz, dass die maximale Zeit der Datenspiecherung festlegt?

z.B. Das Google meine Suchanfragen höchstens 9 Monate Speichern darf (angenommen, das ich kein Google Konto habe)?

Ich schreibe Aktuell eine Facharbeit und finde einfach nichts entsprechendes und fände es erschrieckend wenn es keine Derartige Regelung gäbe.

hoffe ich bekomm eine schnelle Antwort ^.^

...zur Frage

Gefängnispsychologin mit Kriminalpsychologiespezialisierung werden?

Ich würde gerne Gefängnispsychologin werden. Ich gehe auf ein Gymnasium und möchte danach Psychologie studieren. Danach fände ich es interessant in einem Gefängnis zu arbeiten. Würde es meine Chancen angenommen zu werden steigern, wenn ich mich noch auf forensische/Kriminal-/Rechtspsychologie spezialisiere?

...zur Frage

Wenn die Atmungversagt,bricht der Kreislauf auch zusammen?

Erstickungstod,Atemlähmung führt zum Hirntod ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?