Wie alt muss ein Meerschweinchen sein, um Babys zu kriegen?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

über 6 Monate 66%
unter 6 Monate 33%
unter 1 Jahr 0%
über 1 Jahr 0%

4 Antworten

über 6 Monate

6-8 Monate je nach Entwicklung und max. 1 Jahr.

Ist es jünger können Wachstumsstörungen die Folge sein. Eines meiner Tiere hat wohl ursprünglich auch bei so einem "Genie" gewohnt und kam trächtig samt Freundin in eine Notstation. Jetzt ist sie ein Kleinschwein

unter 6 Monate

Sie dürfen nicht über ein Jahr sein, wenn sie zum ersten mal Nachwuchs bekommen sollten. Mein Meerschweinchen war beim ersten Wurf 8 Monate alt und es hat alles super geklappt (: Vor ein paar Monaten hatte mein Meerschweinchen den 4. Wurf bekommen (:<3 Aber man sollte max. 2 Würfe im Jahr das Meerschweinchen austragen lasse. Und ihr genügend Zeit zum 'auftanken' geben ;)

unter 6 Monate

Wir hatten mal an die 50 Meerschweinchen, in nem riesigen Gehege haben die zusammengelebt, und bis eines Tages mal der Fuchs kam, ging es denen richtig gut :D Also, im Normalfall wars bei uns so, dass das mit 5-6 Monaten losgehen konnte. Oder auch etwas später. Dann waren sie zwar noch nicht vollständig ausewachsen, aber schon.. heißt das fruchtbar? xD "In der Lage schwanger zu werden" ._________.

Okay, Danke für die Antwort (:

0
@909Alli

Schwachsinn! Ein Meerschweinchen sollte frühstens ab dem 6ten Monat den ersten Wurf bekommen, alles andere ist Wachstumsschädigend und kann den Tod bedeuten!

0
@Tinkerbell93

Haha, unseren Tierchen gings wunderbar, und keins ist je gestorben! :D Falls du es nicht mitbekommen hast, ich habe schon geschrieben, dass alle in etwa ab 6 Monaten Babys bekommen haben :)

0
über 6 Monate

aber halt nicht älter als ein Jahr :))) ( wie andere auch schon meinten )

Was möchtest Du wissen?