wie alt muss ein kind sein damit es selber über seinen nachnamen entscheiden kann

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

soweit ich weiss können kinder in dem alter nicht gefragt werden aus diesem grund werden eltern im namen der kinder gefragt .. sollte ein kind dann älter sein ich war damals 11 als ich den nachnamen ändern wollte ..dann wird das so anerkannt.. kann natürlich vielleicht schon früher sein bin mir da aber nicht ganz sicher.

Frag mal beim Standesamt nach.Bei mir in der Verwandschaft war das Kind 6Jahre und das selbe Problem.Die Eltern haben dem Kind den neuen Namen gelernt und die Standesbeamtin hat bei der Trauung das Kind gefragt,wie es denn heißen will und der Name ist dann genommen worden.Vielleicht war es auch nur Mache.Einfach mal anrufen, die können aber sicherlich Auskunft geben.

Ich schätze, man muss 18 sein, sonst gäbe es ja dutzende "Pipi Kacka Popo" Kinder

ich glaube du hast nicht die ernsthaftigkeit dieser frage verstanden.....es geht nicht um eine laune....

0

Geburtsname verschwindet bei Hochzeit?

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem Geburtsnamen.