wie alt mus der Führerschein sein um noch 7,5 t zu fahren

2 Antworten

Hat man noch den Führerschein Klasse 3 gemacht (war glaube ich bis 1998), dann ist das kein Problem. Der alte Klasse 3 (rosa Lappen) schließt auch 7,5 t mit ein.
Auch wenn man auf einen neuen Kartenführerschein umschreiben läßt, bleibt die Berechtigung für 7,5 t erhalten, - ohne daß man den verlängern muß so wie die anderen, die den 7,5-tonner neu machen.

es ist so,wenn du noch den Rosa FS hast kannst du beruhigt den 7,5 tonner fahren den es ist erst seit 2000 oder 2001 so das man wenn man den FS neu macht also Klasse B ( alte Klasse 3 ) darf man nur noch Fahrzeuge bis 3,5 tonnen fahren.Du kannst den FS beruhigt umschreiben lassen wenn du möchtest,dann bekommst du ein Vermerk hinten drauf und du kannst dann sogar ein 7,5 tonnr mit Hänger und ich glaube 12 tonnen gesamt gewicht fahren.

Auto gefahren mit Führerschein A1 was passiert jetzt?

Und zwar frage ich für ein kollege also am 15.07.2015 um 00:10 parkte mein kollege sein auto und da hat anscheind schon die polizei gewartet ja gut ist fahren ohne fahrererlaubnis was kommt jetzt auf ihn zu

er ist 17 er ist nicht vorbestraft also ersttäter hat nur den A1 führerschein wird ihn der auch entzogen? bekommt er punkte oder fahrverbot bzw führerscheinsperre er hätte nur noch die Fahrprüfung ablegen müssen

danke im voraus

...zur Frage

Berufskraftfahrer ohne Ausbildung, wer zahlt den Führerschein?

Mein Vater würde gerne LKW fahren. Er ist mittlerweile 50 Jahre alt und hat die ein oder andere Alterserscheinung, was seinen Beruf nicht leichter macht. Momentan ist er über eine Zeitarbeitsfirma in seinem Beruf als Zerspanungsmechaniker Fachrichtung CNC-Drehtechnik angestellt. Noch dazu herrscht ein bescheidenes Betriebsklima in seiner Einsatzfirma. Jetzt würde er gerne in der Firma, in der ich wahrscheinlich zum 01.08. meine Ausbildung beginne den Job eines Berufskraftfahrers ausüben. Er hat den alten grauen Lappen, darf also bisher bis zu 7,5 Tonnen fahren. Meine Frage dazu - wer zahlt ihm den Führerschein der Klasse C/CE? Macht das der Betrieb? Danke im Vorraus für Antworten! :)

...zur Frage

Bekifft Boot fahren welche Folgen ?

Ich habe ein kleines Schlauchboot mit 7,5 Ps das darf man ohne Führerschein fahren also was passiert wenn man mit thc im orin erwischt wird

...zur Frage

Darf ich einen 7,5 Tonner fahren, wenn ich meinen Führerschein am 07.07.1980 erworben habe?

...zur Frage

Erwischt beim Fahren ohne Führerschein?

Hallo, Ich bin gestern Morgens mit dem Auto meiner Mutter gefahren, und wollte kurz nur was gutes machen und meinen Bruder der vom Urlaub zurück kommt ein Geschenk kaufen, weil ich nicht weiß wie die Bus/Bahn-Verbindungen zu diesem Ort führen.. ( Habe kein Führerschein und bin 18, bin gerade dabei mein Führerschein zu machen ) Ich habe 2 Sekunden nach hinten geschaut und bin bei der Frau vor mir hinten rein gefahren, durch den Schaden gab es nur paar Kratzer also nix besonderes, beide sind rechts ran gefahren, ich war geschockt ! Dann hat die Frau die Polizei gerufen und die haben das ganze aufgenommen.. Als alle fragten nach meinen Führerschein und Fahrzeugpapieren musste ich sagen " Ich habe kein Führerschein " und die Fahrzeugpapiere waren nicht da, denke die waren Zuhause, das Auto lief auf meine Mutter, dann hat die Polizei das Auto meiner Mutter an den nächsten Parkplatz gefahren, und die haben mir gesagt das ich die nächsten Tage erst mal ein Termin bei der Polizei habe.. Ich habe schon ein paar Vorstrafen gehabt.. und wollte von euch wissen was ich dafür bekomme/kriege als Strafe, gibt es eine sperre oder eine anzeige oder was ?

...zur Frage

Führerschein für Snowscooter / Schneemobil?

Hallo. Welchen Führerschein braucht man in Deutschland für Schneemobile? Ich will in Schweden einen fahren, die dortige Norm besagt ich darf es als Ausländer fahren, wenn ich in meinem Heimatland mit meinem Führerschein es auch darf. Habe Führerschein alte Klasse 3, also bis 7,5 Tonnen , aber keinen Motorradführerschein. Würde das gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?