Wie alt müssen kaninchen sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hoffentlich planst Du keine Kaninchenzucht mit Deinen Tieren  !

Auf dieser Seite kannst Du nachlesen: http://www.diebrain.de/k-nachwuchs.html

Das Weibchen (die Häsin) ist ab dem achten Lebensmonat Zuchtreif, jüngere Tiere sollten nicht zur Zucht eingesetzt werden. Rammler können schon ab dem sechsten Monat zur Zucht eingesetzt werden. Bei der ersten Befruchtung sollte das Weibchen aber auch nicht älter als ca. 24 Monate sein.

Es kann zu Komplikationen während und nach der Schwangerschaft kommen - bist Du bereit die evtl. hohen Tierarztkosten zu tragen? Es kann ebenfalls zum Tode des Tieres oder der Jungen kommen, kannst Du damit umgehen?


Zu Deiner letzten Frage:

Schokolade darf Dir NIE WIEDER mal eben in den Käfig fallen !

Selbstverständlich ist das schädlich *kopfschüttel

Futterliste: diebrain.de/k-frischfutter.html

Für was brauchst du noch mehr Kaninchen. Es gibt schon so viele die kein zu Hause haben, ausgesetzt werden und dann im Tierheim landen. Wenn du dann die Jungen hast, wohin damit? Genau ab ins Tierheim. Ich weiß kleine Babytierchen sind zwar ganz süß aber die werden trotzdem groß und sehen dann so aus wie deins jetzt. Ganz ehrlich lass es lieber!

ähm meine großeltern führen eine zucht die haben viele hasen un den geht es allen gut aba jetzt is eins gestorben und das war ihr liebstes und die haben nur 2 weibchen jetzt nur noch eins und das übrige is sehr jung und sie wollen einfach nur wissen ob es jetzt schon kinder bekommen kann

0
@Schauby

Das ist natürlich etwas anderes und wenn du sagst dass es ihnenwirklich gut geht bin ich schon beruhigt! Aber wenn deine Großeltern eine Zucht haben, werden die doch wohl wissen ab welchem Alter die Kinder bekommen können oder? Aber egal, erkundige dich doch einfach mal beim Tierheim oder Tierartzt, die wissen dass bestimmt!

0
@Schauby

Völlig egal, ob es den Tieren, die ihr habt gut geht oder nicht. Wenn ihr sie vermehrt, vermehrt ihr auch das Leid anderer Tiere, denn statt euren könnten bei euch welche aus dem Tierheim leben!

0
@Annemaus85

DH!

 

"Ohje, ein Fehler! Gib bitte einen längeren Kommentar mit mindestens 5 Zeichen ein." <- dat nervt immer noch