Wie alt müss ein Auto sein um es Oldtimer zu werden? 25 oder 30 Jahre?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

30 Jahre! Habe selbst ein Auto, das 22 jahre alt ist, und mir ist gesagt worden, um als Oldtimer zu gelten müsse er 30 Jahre alt sein.

Um ein entsprechendes Nummernschild zu bekommen, muß es 2o Jahre alt sein.

Um im Oldtimer-Club aufgenommen zu werden, vermutlich etwas älter ;-)

35

Stimmt nicht! 30 Jahre! ;((

0
54
@nissaja

Stimmt - da hatte ich wohl die falsche Zahl getroffen :(

0
49

falsch

0
37

Das mit dem H Kennzeichen nach 20 Jahren war mal...

0
5

Hallo Midgarten

Fahrzeug muß mindestens 30 Jahre alt sein um ein H (historisch) nach der Zahlenreihe am Kennzeichen zu bekommen. Dazu gehört ein Gutachten beim TÜV (o.ä.)und eine Hauptuntersuchung. Kenne mich da aus, habe selber einen Oldtimer!

Gruß lolitale

0

Das Mindestalter um ein H-Kennzeichen / H-Nummer zu bekommen beträgt 30 Jahre. Dann aber brauchst Du keine Umweltplakette und sparst jede Menge Steuern und noch mehr an Versicherung.

Günstige Young-/Oldtimer als Wertanlage?

Hi,

ich suche günstige Young- oder bereits Oldtimer (bis zu 2000€), bei denen es sehr wahrscheinlich ist, dass sie Kultstatus erlangen bzw. schon besitzen und dementsprechend eine Wertsteigerung in den nächsten Jahren abzusehen ist. Wie realistisch bzw. sicher ist es solche Autos als Wertanlage zu benutzen? Was haltet ihr von der Idee?

Ich dachte z.B. an folgende Autos: VW Jetta 1, Mazda MX 5, Opel Manta, Ford Granada

Ich würde mich über Meinungen und andere Auto Vorschläge freuen!

Nilono313

...zur Frage

Werden autos die ab dem Jahre 2000 gebaut worden zu Oldtimer Beispiel mercedes?

...zur Frage

Wie könnte ich einen Mann/25-30 Jahre anmachen?

Wie kann man einen Mann/25-30 Jahre anmachen, so dass es nicht direkt als Anmache gilt?

Wir arbeiten zusammen und ich möchte mir Peinlichkeiten ersparen. Ich finde ihn aber sehr süß und nett, doch ich habe mich bis dato noch nicht getraut.

...zur Frage

Ist es eine gute Vorsorge wenn man heute eine nagelneue Porsche kauft und diese im Haus mit 0km einmauert?

Ich habe eine Idee. Ich habe auf der Bank 75.000€ liegen. Dieses Geld möchte ich in Porsche investieren. Wenn ich meine 0km Porsche bekomme lasse ich dieses Auto bei mir im Haus einmauern. In einem Zimmer wird er eingemauert so dass niemand rein und rausgehen kann.

Nach 25 Jahren kommt die Mauer weg und das Auto wird versteigert. Mit 25 Jahren ist er dann ein sehr guter OLDTIMER oder?

Wie viel würde ich für einen 25 jährigen 0km Oldtimer bekommen????

Danke

...zur Frage

Wo kann ich heutzutage Oldtimer rallyes sehen ( Audi Quattro S1 bzw. Klasse B)?

Hallo, ich bin ein Riesen Riesen Audi Fan, für mich gibt es kein kultigeres Auto als den Sport Quattro S1. Gibt es heutzutage die Möglichkeit solche Autos ( in Action ) zu sehen ?

...zur Frage

Ist eine Autowerkstatt, die sich auf Oldtimer spezialisiert hat vermutlich qualitativ besser als eine "normale" Werkstatt, wenn es um eine normale Inspekt. get?

diese oldtimer werkstatt bietet auch für "normale" autos diverse services an. ich überlege mir mein auto für eine normale inspektion dort hinzubringen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?