wie alt können zierfische (guppys) werden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die stark überzüchteten werden nur ca ein 3/4 bis 1 Jahr alt. Normalerweise sollte der Guppy in unseren Aquarien um die 2 Jahre alt werden. In der Natur ( die Wildform ) können Guppys sogar bis zu 9 Jahren alt werden.

wow 9jahre das ist echt viel

0

Also normalerweise werden Guppys höchstens 2 Jahre alt , obwohl sie in der Natur bis 9 Jahre alt werden können .

Guppy´s welche älter als ca. 2 Jahre werden sind als Methusalem´s zu bezeichnen.

Geschlechtsbestimmung bei Baby-Guppys.

Hallo,

wie kann man das Geschlecht bei jungen Guppys,die etwa 3 Wochen alt sind,bestimmen?

...zur Frage

Saugschmerle und Guppys?

Hallo alle miteinander, ich habe ein 60 Liter Aquarium, darin einige Guppys und eine Sugschmerle.

Meine Frage dazu lautet, ob meine Guppys von der Saugschmerle angegriffen oder sogar getötet werden können, da ich dies im Nachhinein in einigen Foren gelesen habe.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen LG Monique

...zur Frage

Biotop-Aquarium mit heimischen Arten?

Ich würde mir gerne ein Biotop-Aquarium anlegen. Bei dem dargestellten Biotop soll es sich aber nicht um den Kongo, Amazonas oder wer weiß was handeln. Ich würde gerne versuchen unsere heimischen Fisch- und Pflanzenarten in einem Becken unterzubringen, da wir meiner Meinung nach auch direkt vor der Haustür wunderschöne aquatische Ökosysteme haben. Man muss sie nur suchen ;) Da mein Becken mit 70l relativ begrenzt ist, möchte ich natürlich nur kleine Friedfischarten, wie z.B. Moderlieschen, Ukeleien oder so was in die Richtung halten. Passende Wasserpflanzen und geeigneter Bodengrund finden sich ja praktisch in jedem Bach, oder Graben. Hat vielleicht irgendwer mit einem Kaltwasseraquarium dieser Art schon Erfahrungen? Worauf muss ich achten? Was für Fischfutter ist am besten geeignet? Ist so ein Projekt überhaupt möglich? Ich bin für jeden Tip dankbar!

...zur Frage

Beliebtesten Zierfische sind...?

Hallo ihr Aquarienfans,

welche (bitte nicht etwas wie Guppys oder Mollys schreiben) sind die beliebtesten Zierfische für Aquarien? Ich möchte mir bald ein Becken zulegen, weiß aber nicht, genau welche Arten ich da gerne reinhätte. Am liebsten wäre mir der Rotfeuerfisch, aber der braucht Platz, und den habe ich nicht in Unmengen... =)

Danke schonmal,

MFG Kirby

...zur Frage

was brauche ich alles für ein Aquarium?

Ich will mir unbedingt ein Aquarium kaufen.
Es darf aber nicht zu groß sein auf Grund meines geringen Platzes in meinem Zimmer.
Ich habe absolut keine Ahnung was man braucht etc.

Mit wie viel muss ich für ein kleines Aquarium rechnen ? am besten gleich ein Anfänger-Set mit Pumpe & alles mögliche drin.

Meine Frage an die Fischexperten xD

  • Wie viel muss ich rechnen für ein kleines Aquarium mit allen drum & dran (am besten nicht die luxuriösesten Teile)
  • Ist ein Aquarium (die Pumpe / Licht kp) sehr laut ?
  • Stinkt dieses sehr doll ?
  • Gibt es was worauf ich dringend achten muss ?
...zur Frage

Warum sammeln sich Guppy-Jungfische immer in Gruppen?

Hallo,

ich habe damals ein Aquarium von meinem Onkel geschenkt bekommen, es war eine ziemlich aufregende Zeit. Das Aquarium beinhaltete Guppys, ziemlich schöne Zierfische mit einem außergewöhnlichen Muster (nur bei Männchen). Immer wieder bekamen meine Weibchen Nachwuchs, konnte also in Ruhe das Balzverhalten der Männchen studieren, ohne mir Informationen aus den Internet zu holen. Hatte ein Weibchen Nachwuchs bekommen, dann beobachtete ein ziemlich außergewöhnlich Verhalten bei den Jungfischen. Die ausgewachsen und frisch gebärten Guppys sammelten sich immer in verschiedene Gruppen. Die Jungfische waren immer nah beieinander und entfernten sich niemals wirklich weit voneinander, obwohl sie durch das große Aquarium viele Möglichkeiten gehabt hätten. Meine Frage lautete wie folgt,..warum sammeln sich Jungfische immer abseits von den erwachsenen Guppys? Sind ihre Augen so gut, dass sie erwachene von Jungfischen unterscheiden können? Sind sie sogar ein wenig intelligent und wollen mit diesem Verhalten irgendwas bezwecken? Danke im Voraus:).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?