Wie alt können so ca. Katzen werden?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Meine ist jetzt 23 und noch top fit 😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cookie5309
15.03.2016, 20:49

Danke für den Stern 😊

0
Kommentar von 06Selin
15.04.2016, 14:15

kein problem😊

0

Wenn man sie artgerecht hält, wird sie auf jeden Fall älter. Einzelhaltung ist nicht artgerecht.

Katzen, die keinem Unfall zum Opfer werden, werden zwischen 14 und 20 Jahren alt. Einzelne besonders robuste Modelle werden auch älter. Wir hatten in der Verwandtschaft einen Kater, der 25 Jahre alt wurde (Freigänger).

Sollte deine Katze KEINE Freigängerin sein, sollte dringend eine zweite Katze her.

http://www.katzen-fieber.de/einzelhaltung-katzen.php

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pingu72
30.01.2016, 22:37

Naja, meine erste Katze war alleine und hatte keinen Freigang, und sie wurde (trotzdem;) stolze 21 Jahre alt! Und die zweite wurde immerhin 17....

0

Bis zu 20 Jahren. Je nach Futter und Rasse. Unsere "Bauernhofkatze" muss etwa mit 23 verstorben sein, das ist aber schon die Ausnahme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist schwer zu Beantworten, weil es Katzen gibt, meist Rasse Katzen, die werden nicht sooo Alt ca. 12 bis 16 Jahre.  

Die Hauskatzen können durchaus weit über 20 Jahre werden, die von meiner Mutter wurde 21 Jahre, aber auch hier gibt es welche die früher Sterben.  Es ist mit Katzen wie mit Menschen, einige gehen schon mit 40 Jahren andere werden 94 Jahre. Auf jeden Fall sollte man eine Katze nur dann anschaffen, wenn man sicher ist das sie bis zum Tot bleiben soll und das können schon mal 20 Jahre sein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab mal eine Katze gesehen, die war 19 Jahre alt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte mal eine, die ist 23 geworden. Meine beiden jetzigen Altertümchen sind mindestens 12 und 13, supergesund und topfit. Ich hoffe, sie bleiben mir noch etliche Jahre erhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist genau so verschieden wie bei Menschen... Unser erster Kater war 18, den zweiten mussten wir mit 14 einschläfern lassen. Also zwischen 14 und 18 ist ok. Ragdoll... tolle Rasse!!👍

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 06Selin
30.01.2016, 22:54

dankeschön😊

0

meist zwischen 15 und 20 wenn kein unfall oder schwere krankheit dazwischen kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

unsere ist 16 jahre alt und noch top fit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unsere erste katze wurde 24☺ die jetzigen sind 3 (der ist aber leider schon sehr krank) und 12 (top fit)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

16 Jahre sind durchaus realistisch und heute nicht mehr selten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube die werden bis zu 20

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Katze ist ein Ragdoll

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?