Wie alt können Quastenflosser werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das größte bisher gefangene Tier hatte eine Länge von 1,93 m und ein Gewicht von 90 kg. Weibchen werden länger als Männchen. Die Fische werden mindesten 11 Jahre alt.

Ja genau 11 Jahre xDDDDD

Bei quastenflosser ist es so. Das alter wird bei diesen Tieren wie folgt herausgefunden. Die Tiere haben ein Knochen der als Gleichgewichtsorgan fungiert. Die Fische müssen also sterben um das Alter herauszufinden.

Diese Tiere werden auch Fotograqfiert und gelisstet dabei wurde vor 35 Jahren als dies begann ein Tier fotografiert was ca 25cm lang war heute ist es gerademal 40cm und es gibt Tiere die 135cm lang sind sogar bis 170cm

So nur als Beweislage.

SOOOO es wurde ein Fisch gefangen der 106 Jahre alt war bei Hochrechnungen könnten diese Tiere bis zu 400 Jahre alt werden.

11 Jahre was für ein Witz ^^

Eine Sonne lebt auch mehr als 11 Jahre also so falsch war die Aussage gar nicht jedoch extrem ungenau

LG

ICh hoffe diese Antwort hilft etwas mehr

Was möchtest Du wissen?