Wie alt können Quastenflosser werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das größte bisher gefangene Tier hatte eine Länge von 1,93 m und ein Gewicht von 90 kg. Weibchen werden länger als Männchen. Die Fische werden mindesten 11 Jahre alt.

Ja genau 11 Jahre xDDDDD

Bei quastenflosser ist es so. Das alter wird bei diesen Tieren wie folgt herausgefunden. Die Tiere haben ein Knochen der als Gleichgewichtsorgan fungiert. Die Fische müssen also sterben um das Alter herauszufinden.

Diese Tiere werden auch Fotograqfiert und gelisstet dabei wurde vor 35 Jahren als dies begann ein Tier fotografiert was ca 25cm lang war heute ist es gerademal 40cm und es gibt Tiere die 135cm lang sind sogar bis 170cm

So nur als Beweislage.

SOOOO es wurde ein Fisch gefangen der 106 Jahre alt war bei Hochrechnungen könnten diese Tiere bis zu 400 Jahre alt werden.

11 Jahre was für ein Witz ^^

Eine Sonne lebt auch mehr als 11 Jahre also so falsch war die Aussage gar nicht jedoch extrem ungenau

LG

ICh hoffe diese Antwort hilft etwas mehr

Denkt ihr Megalodon lebt?

Denkt ihr er lebt?

Pro: Es sind nur wenige % des Meeres erforscht. Pro: Es wurde mal ein von der Mitte durchgebissener Wal gefunden. Das kann nur ein Tier zutreffen: Megalodon! Pro: Zahlreiche Bildaufnahmen. Pro: Zähne die nur 10.000 Jahre alt sind.

Kontra: Der Quastenflosser wurde auch erst kürzlich entdeckt. Das man so nen kleinen Fisch übersieht ist ok, aber nen riesen Hai? Kontra: Warum werden keine toten Megalodons gefunden? Kontra: Bildaufnahmen sind alle recht unecht und verschwommen. Kontra: Meine Forscher behaupten die 10.000 Jahre alten Zähne sind 1.000.000 Jahre alt.

Schreibt eure Meinung!

...zur Frage

Biologie HILFE Bitteeeee

Warum hat der Quastenflosser Crossopterygia Vorteile mit seinen Muskeln und mit seiner Fischlunge? Ich habe recherchiert aber nicht gefunden. Bitte helft mir mal. Schreibt einen kurzen knappen Text Bitte. Danke

...zur Frage

Viele Fragen zum Süßwasseraquarium?

Hallo. ich habe seid ca.3 Monaten ein 60l Aquarium mit einem innenfilter(siehe bilder). Dort habe ich Süßwasserfische also 2 guppys, ca. 8 neons, 1feuerschwanz und noch 2 andere Fische, ich weiß nicht wie die heißen(siehe Bild). Wasserwechsel (50:50) jeden Samstag
Ich bin eine absolute Anfängerin und bedanke mich schonmal für alle eure Tipps.
Nun zu meinen Fragen:

-ich habe ständig grünes Wasser, selbst 1 Tag nach dem wasserwechsel

-meine Pflanzen sehen so aus, als würden sie eingehen

-der Feuerschwanzfisch und die 2anderen, weis nicht wie die heißen, was fressen die? Ich habe futtertabletten aber die rühren sie nicht an(ich füttere sie eine halbe Stunde bevor das Licht sich abschaltet)

-ich habe ca.11 Fische im Aquarium, könnte ich ein paar rote Garnelen mit rein setzten? Und welche Fische passen noch dazu? Und wie viele könnten noch mit rein? (60l AQ)

-braucht man extra Sauerstoff? Für was ist so eine Pumpe da? Reicht nur ein Filter, den ich habe?

-Fische Schwimmer nur oben? Passt was mit den Wasserwerten nicht?

-welche Pflanzen kann ich noch mit hinein setzen?

Danke das du dir die Zeit nimmst und bis hierhin gelesen hast😊

...zur Frage

Wie sind die Brückentiere entstanden?

es gibt ja Quastenflosser, archeopterix und Schnabeltiere. Wurden die drei aus Bakterien entwickelt? oder wie war das genau?

...zur Frage

Wieso überleben Quastenflosser in der Tiefsee aus evolutionsbiologischer Sicht?

...zur Frage

Aquarium, was brauche ich alles (Tipps)?

Ich will mir unbedingt ein Aquarium kaufen.
Es darf aber nicht zu groß sein auf Grund meines geringen Platzes in meinem Zimmer.
Ich habe absolut keine Ahnung was man braucht etc.

Mit wie viel muss ich für ein kleines Aquarium rechnen ? am besten gleich ein Anfänger-Set mit Pumpe & alles mögliche drin.

Meine Frage an die Fischexperten xD

  • Wie viel muss ich rechnen für ein kleines Aquarium mit allen drum & dran (am besten nicht die luxuriösesten Teile)
  • Ist ein Aquarium (die Pumpe / Licht kp) sehr laut ?
  • Stinkt dieses sehr doll ?
  • Gibt es was worauf ich dringend achten muss ?
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?