Wie alt können Pferde/Ponys werden?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je kleiner und Ronuster die gebaut sind, je älter werden die. Shetty so 35-40, Hafis 25-35, DRP nicht ganz so alt mit 25-30 in seltenen Fällen, man kann also sagen 20-40 Jahre. kommt immer auf die Haltung und Pflege an.

Das älteste Shetty, das ich mal kannte, war knapp 50. Aber das ist eher die Ausnahme. Rechne mal bei Ponies mit bis zu 40 und bei Großpferden mit allerhöchstestens 35. Allerdings kann man sowas pauschal nie so sagen. Hängt alles von Haltung, Pflege und Beantspruchung ab...

Das ist ganz unterschiedlich, udn ist von vielen Faktoren abhängig, wie z.B. Rasse, generellle robustheit, Haltung, futter, belastung, etc. unser eines shettie bzw mein altes shetty ist millterweile 38 jahre alt.. und ist immer noch fit wie sonst was.. wobei wir sie natürlich jetzt mehr in ruhe lassen als wir sie fordern.. sie genießt halt jetzt ihren letzten lebensabschnitt bei uns, und wir gehen ab und zu mal mit ihr spazieren etc. Dann widerum hatten wir mal nen Pony das leider mit 10 jahren aufgrund krankheit eingeschlaefert werden musste.. :(

Wie schnell können Pferde bzw. Ponys laufen?

wisst ihr wie schnell Pferde bzw. Ponys laufen können ? ich hab ein mix aus welsh b und araber , sie ist auch ziemlich schnell, ca 20 bis 30 km/h beim Wettreiten gewinnen wir auch mal gegen große Pferde ;) kann das angehen ? wie schnell sind denn normalerweise große Pferde ? was habt ihr so für Erfahrungen gemacht

lg

...zur Frage

Wie heißt ein Pferdebuch?

Also ich habe eine ziemlich komplizierte Frage und zwar als ich klein war hab ich ein dickes Buch gelesen in dem es um Pferde ging ich weiß aber nicht mehr wie genau das hieß... Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Inhaltlich ging es soweit ich weiß um eine Familie die einen Hof hat auf dem sie Hafliger (bin nicht sicher ob es wirklich Haflinger waren) haben, außerdem weiß ich noch das sie bei ihrem Richtfest ein Feuer haben und dann alle Pferde die weggelaufen sind wieder einfangen müssen... Würd mich über Antworten sehr Freuen Liebe Grüße Jana PS: glaub das BUch war schon ein bisschen älter

...zur Frage

Kinder club name?

Ich brauche einen Namen für einen kleinen Kinderclub der viel mit Pferde und Ponys zu tun hat.. ich persönlich finde sowas wie mini Pony Club oder Ponyclub etwas langweilig..

...zur Frage

Kann man Ponys auch Pferde nennen?

hey ich hab mal darüber nachgedacht und irgendwie sind ponys doch pferde aber kann man sie wirklich als pferde bezeichnen?

...zur Frage

Wie hoch können Pferde und Ponys springen?

Wie hoch können Pferde und wie hoch können Ponys springen?

Ich denke diese Frage sagt schon alles xD

...zur Frage

Findet ihr das die Reiter zu groß für Ihre Pferde/Ponys sind?

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?