wie alt können kornnattern werden?

0 Antworten

Durch die List der Schlange haben Adam und Eva das Paradies verloren, hat das für uns heute noch Bedeutung oder ist es eine Erfahrung aus vergangener Zeit?

...zur Frage

Kann mir jemand ein paar Fragen zu Kornnattern beantworten?

Hallo ich habe seit 2 Jahren eine Kornnatter. Also sie ist jetzt ca. 2 Jahre alt und über einen Meter lang. Das Geschlecht kenn ich leider nicht :/ Also wie gesagt sie ist relativ groß aber auch ein wenig dünn. Sie häutet sich mit ihren 2 Jahren immernoch alle 3 Wochen (manchmal dauert es auch nur 2 und manchmal wieder 4) Ist das normal? Häuten sich Kornnattern so oft? :) Und wie alt werden Kornnattern eigentlich. Meine ist ein Black Albino macht das einen Unterschied? :) Wie lange kommen Kornies ohne Futter aus? Also wie gesagt bei einer 2 Jährigen. Wie lange würde meine 2 jährige ohne Futter auskommen? :) Danke und LG :)

...zur Frage

Können Kornnattern auch durch IBD infiziert werden?

Mein Königspython ist vor mehr als einem Jahr leider an IBD erkrankt und gestorben. Nun steht ihr Terrarium frei, dieses will ich allerdings nicht mehr nutzen. Allerings habe ich einige dicke Äste und sonstige Versteck und Klettermöglichkeiten dort drin, die ich gern für das Terrarium meiner Kornnattern nutzen würde. Jetzt weiß ich nicht genau: Besteht eine Gefahr für meine Kornnattern, wenn ich die Äste, Versteckmöglichkeiten etc. desinfiziere und in ihr Terrarium tue? Bitte nur Antworten von Leuten die sich auskennen.. Danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Flagellaten beim Mensch.

Meine Kornnattern haben evtl Flagellaten. Sind diese auch für den Menschen wirklich gefährlich, wenn man sich ansteckt? Wenn ja wie gefährlich? Und wie groß ist das Risiko sich anzustecken? Was kann ich tun?

...zur Frage

Frage zur Haltung von Kornnattern?

Ich habe da Mal eine frage. Also ich habe 3 Kornnattern die mittlerweile 1.5 Jahre alt sind und ich sie noch in einem kleinerem Terrarium halte. In einem halben Jahr ungefähr will ich mir ein größeres Terrarium Höhlen. Es hat die Maße 150x60x100 . Wenn ich den kleinen Käfig und eine meiner drei Kornnattern mit verkaufe verspüren sie dann die traurig keit weil einer ihrer Partner der 1.5 Jahre mit ihnen aufgewachsen ist jetzt weg ist ?

...zur Frage

sind kornnattern würgeschlangen oder welche art?

welche art sind kornnattern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?