Wie alt können kakadus werden?

4 Antworten

Zitat von dieser Webseite

Kakadus können ein erstaunlich hohes Alter erreichen, wobei die Lebenserwartung in etwa im Verhältnis zu ihrer Größe steht.

Einzelne Exemplare der größten Arten sind in menschlicher Obhut nachweislich bis 90 Jahre alt geworden. Die Familie der Kakadus umfasst insgesamt 18 Arten, die sich auf Gattungen verteilen.

Mehr dazu findest Du unter diesem Link > http://www.orangekakadu.de/Hauptseite/LexikonFrame.html

Dich werden sie auf jeden Fall überleben.

Überlegst du dir, diese Vögel anzuschaffen? Dann sei dir gleich davon abgeraten. Diese Vögel sind verdammt kompliziert in der Haltung und zeigen bei Fehlern ganz schnell Verhaltensstörungen. Auch sind die Anschaffungskosten hoch sowie die laufenden Kosten. Ein guter vogelkundiger Tierarzt ist ein Muss. Ebenso benötigen sie enorm viel Flugraum, was bei einer reinen Innenhaltung üerbahupt nicht möglich ist. Nur die wenigsten können diese Vögel wirklich artgerecht halten.

Wikipedia kann dir besser helfen bzw. Google

Bei dieser Eule bin ich mir nicht sicher. Welche Art könnte das sein?

Vielleicht kennt sich ja jemand besser aus.

...zur Frage

Kakadus zulegen?

Hallo, ich möchte mir Kakadus zulegen. Ich weiß eigentlich auch schon paar Dinge zur Haltung. Aber könntet ihr mir trotzdem noch alles mit der Haltung erklären? Was muss ich beachten? Danke im Voraus;-) LG

...zur Frage

Graupapagei mit Rosakakadu und Blaustirnamazone?

Kann man Graupapageien mit Rosakakadus und Blaustirnamazonen in einer großen Außenvoliere zusammen halten? Oder gibt das dann Streit? LG

...zur Frage

können wellensittische und kakadus zusammen leben?

mein wellensittisch ist heute gestorben damit der andere nicht alleine ist will ich mir noch ein vogel kaufen und zwar ein kakadu !!

kakadus leben lange und ich hoffe das ich diesen schmerz nicht wieder erleiden muss

ich will mir ein baby kakadu kaufen aber nach paar jahren wird der größen unterschied gewaltig

natürlich NICHT zusammen in ein käfig aber die sollten schon zusammen in der wohnung spielen und sich verstehen , geht das ?

...zur Frage

Wellensittich drausen fliegen lassen

wie kann ich das meinem welli beibringen ohne das er abhaut? (generell bei papageien,weil ich noch 2 kakadus habe) http://www.youtube.com/watch?v=ynaXEexm134&feature=related

...zur Frage

Verstehen sich Hund und Vogel wenn sie zusammen aufwachsen?

Hey,

ich habe vor mir einen Hund anzuschaffen. Um noch genauer zu sein einen Australien Shepherd. Am liebsten wäre es mir allerdings, wenn er nicht mein einzigstes Haustier wäre. Ich bin nämlich auch von Papageien/ Kakadus begeistert. Jetzt wollte ich fragen, ob es ratsam wäre mir die beiden Tiere ( Also den Hund und den Papagei ODER kakadu ) zeitgleich anzuschaffen ? Natürlich beide noch im Welpen/ Baby Alter. Das heißt sie würden dann zusammen aufwachsen. Glaubt ihr, dass das möglich wäre oder sollte ich es lieber gleich lassen ?

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?