Wie alt können Halbriesen in Harry Potter werden?

3 Antworten

Hagrid ist am 06.12.1928 zum Beispiel geboren. Ich wüsste spontan jetzt keine konkrete Antwort, aber wenn man das berechnet mit dem Alter von McGonagall zum Beispiel, weiß man ja,dass sie definitiv älter ist. Ich glaube Halbriesen werden im Durchschnitt genauso alt wie Zauberer etc. denn als Harry nach Hogwarts kommt, ist Hagrid ja auch nicht mehr 20 :D hoffe Ich konnte dir ein wenig helfen :)! Liebe Grüße.... p.s. Ansonsten kannst du ja mal an Joanne twittern, manchmal antwortet sie sogar hihi :). Glg 

ich denke, dass sie eigentlich gleich alt werden können, aber dass halbriesen einfach eher älter werden, da sie weniger „empfindlich“ sind. Auf Zauber und Verletztungen oder so. Aber die natürliche Lebensdauer denke ich, ist gleich.

Zauberer werden wesentlich älter als Muggel. Warum genau wird nicht genannt. Ich vermute, da es "typische Krankheiten" (wie wir sie kennen) nicht gibt bzw. ein einfaches Heilmittel.

Hagrid selbst ist als Halbriese im gleichen Umfeld und genießt somit die gleiche magische Versorgung durch Heiler. Ich vermute daher, dass er eine ähnliche Lebenserwartung haben kann. Aber wirklich erwähnt wird es nicht.

Dumbledore wurde im übrigen 115 Jahre alt. So als grobe Orientierung :)

Harry Potter, wen mögt ihr NICHT?

Ich wollte mal fragen wen ihr aus Harry Potter denn NICHT mögt...

Wenn der Charakter nicht dabei ist, schreibt ihn trotzdem einfach in die Kommentare

...zur Frage

Matrix Bahnhof -Ähnlichkeit zu Harry Potter?

Mich erinnert der Bahnhof aus Matrix 3, wo Neo zwischenzeitlich ist, an den aus Harry Potter 7,2 wo Harry Potter halbtot ist.

Ist das Zufall oder kommt sowas haüfuger vor?

Ist das

...zur Frage

Wo istdie Perle bei Harry Potter Teil 4-Der schwarze See?

Wo ist bei Harry Potter Teil 4 die Perle in dem schwarzen See

...zur Frage

Wie wirkt ein Schockzauber bei Harry Potter?!

Hey Leute, ich wollte nur mal fragen, ob in den Büchern von Harry Potter irgendwo beschrieben wird, wie es sich anfühlt, von einem Schockzauber getroffen zu werden. Übrigens: Stimmt es, das Harry in den DA-Stunden ABSICHTLICH Schockzauber an Mitschülern übt?! Danke im Vorraus...

...zur Frage

Harry Potter- Das große Filmuniversum oder doch ehr Harry Potter- Der große Filmzauber?

Hi,ich würde gerne wissen welches der beiden Bücher( Harry Potter- Das große Filmuniversum oder Harry Potter- Der große Filmzauber) ihr besser findet und warum. Und worin überhaupt der Unterschied zwischen ihnen besteht. Ich kann mich nicht entscheiden welches ich mir holen soll. Vielen Dank für Antworten

...zur Frage

Welcher Film kam nach Harry Potter und der gefangene von askaban?

Hey :D

mich hat die Sucht nach Harry Potter erfasst und ich möchte mir morgen den Film der nach Harry potter und der gefangene von askaban kam angucken. Welcher ist das?

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?