Wie alt kann ein Hund MAXIMAL werden?

12 Antworten

Also das liegt an der größte des Hundes je größer der Hund im so geringer die Lebenserwartung.......  Ein irischer wolfshund zb hat ne ungefähre Lebenserwartung von 8 Jahren während ein mittelgroßer Hund wie ein bordercollie kan zb um die 15 Jahre werden und kleine Hunde wie chis oder Yorker so um die 18 Jahre...   Es hängt aber auch viel von der Haltung und der Ernährung ab..... 

Ja, genau wie alle anderen Lebewesen haben auch Hunde Lebensspannen, die zwar ueber dem Durchschnitt liegen koennen, aber nicht wesentlich. Unser Pinschermischling z.B. sollte durchschnittlich 15 werden und wurde 19.

Bei großen Hunden sind 12 Jahre schon recht alt. Kleinere Hunde können auch 14 bis 15 Jahre alt werden. Sollte ein Hund älter werden, ist das eine große Ausnahme und das Leben für ihn meist nicht mehr so lebenswert.

Was möchtest Du wissen?