Wie alt kann ein Hund MAXIMAL werden?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Ja, genau wie alle anderen Lebewesen haben auch Hunde Lebensspannen, die zwar ueber dem Durchschnitt liegen koennen, aber nicht wesentlich. Unser Pinschermischling z.B. sollte durchschnittlich 15 werden und wurde 19.

Also das liegt an der größte des Hundes je größer der Hund im so geringer die Lebenserwartung.......  Ein irischer wolfshund zb hat ne ungefähre Lebenserwartung von 8 Jahren während ein mittelgroßer Hund wie ein bordercollie kan zb um die 15 Jahre werden und kleine Hunde wie chis oder Yorker so um die 18 Jahre...   Es hängt aber auch viel von der Haltung und der Ernährung ab..... 

Also ich kann nur von unserem eigenen Hund sprechen, er war ein Mischling, der wurde 16 Jahre acht Monate. 

Es kommt wie gesagt auch auf die Rasse an und da gibt es ja viele davon.

Der älteste Hund der Welt ist 30 Jahre alt geworden.

Grüße

Das kommt ganz auf die Rasse an. Kleine und mittelgrosse Hunde werden viel älter als Riesenrassen.Der älteste Hund der Welt war bislang Maggie-Ein australischer Kelpie. Sie wurde 30 Jahre alt. Auch ein Shiba Inu ist  25 Jahre alt geworden. der Wolfspitz meiner Oma wurde 19 und der Kritikos-Lagonikos zählt auch zu den sehr langlebigen Rassen und werden nicht selten 20 Jahre alt. Grundsätzlich sind es immer die sehr natürlichen und ursprünglichen Rassen,die recht alt werden. Die meisten modernen Rassehunde  werden max.12 -15 Jahre alt.Doggen und andere Riesen gerade -mal  7-8 Jahre.

Der älteste Hund wurde so viel ich weiß 24 Jahre alt.

Das ist natürlich eine Ausnahme. Wahrscheinlich war das der Johannes Heesters der Hundewelt. 😉

LG

ca 10 Jahre werden eigentlich alle Hunde die gesund sind.

kleinere Hunde werden oft auch durchaus 15 Jahre alt

alles drüber ist schon wirklich sehr sehr alt und nur in Ausnahmen drin, aber durchaus möglich.

Dafür gibt es keine pauschale Antwort. Allerdings werden große Hunde sind so alt wie kleinere Hunde.

Bei großen Hunden sind 12 Jahre schon recht alt. Kleinere Hunde können auch 14 bis 15 Jahre alt werden. Sollte ein Hund älter werden, ist das eine große Ausnahme und das Leben für ihn meist nicht mehr so lebenswert.

Ich hab mal gehört,je kleiner der Hund desto älter kann er werden und umgekehrt.... Google mal ältester Hund der welt

BrightSunrise 13.06.2016, 13:24

Irgendwann sind Hunde aber auch zu klein, sodass es zu Organschäden kommen kann, diese Hunde werden selten über 10 Jahre alt.

2

Was möchtest Du wissen?