Wie alt kann ein Haflinger?


16.12.2019, 16:29

Ich habe oben bei der Frage 'werden' vergessen. Entschuldigung.

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal tendenziell so alt wie andere Pferde auch, 25-30 Jahre.

Pony- und Robustrassen sind häufig recht langlebig also können es auch mal 5 Jahre mehr sein.

Zuerst mal: mit deinem unnötigen Hinweis provozierst du erst recht „bekloppte“ Antworten. Denn jemand, der sich damit angesprochen fühlt, möchte es dir natürlich heimzahlen...

So - Haflinger gehören zu den „spätreifen“ Rassen, die tendenziell relativ alt werden, also unter guten Bedingungen wären ca 30 Jahre nicht ungewöhnlich.

  1. das ist ist kein Googlen...
  2. Es kommt auf das Tier, die Haltung, die Gesundheit, die Vorgeschichte, etc. an.

Der Hafi meiner Freundin ist mit 37 Jahren in die andere Welt galoppiert.