Wie alt kann ein Elefant werden?

3 Antworten

Elefant Im neuen Fenster öffnen Elefanten, die frei leben, können etwa 30 - 40 Jahre alt werden, in Gefangenschaft erreichen sie ein Alter von 50 bis 60 Jahren. ...

http://www.gbiu.de/Hamsterkiste/Galerie/Namibiatiere/tiere170.html

Die Lebensdauer von asiatischen Elefanten wird durchschnittlich mit fünfzig bis sechzig Jahren angegeben. Es gibt aber auch immer mal wieder Exemplare, die im Zoo leben und bis zu achtzig Jahre alt werden. Die Lebenserwartung von afrikanischen Elefanten beträgt etwa 70 Jahre. Da sie abgesehen vom Menschen, wenige natürliche Feinde haben, kann sich die Lebensdauer auch extrem verkürzen. Alles, was du noch über Elefanten wissen willst, findest du bei wikipedia.de

Die ältesten Elefanten wurden bisher 70 bzw. 76 Jahre alt. ( Guiness Book of Re- cords) Die meisten werden aber keine 50.