Wie alt kann ein durschnittlicher, gesunder Mensch höchstens werden?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Zitat Wikipedia:

Jeanne Louise Calment (* 21. Februar 1875 in Arles, Frankreich; † 4. August 1997 ebenda) erreichte die bis dato längste menschliche Lebensspanne, die auch durch wissenschaftliche Untersuchungen verifiziert werden konnte: 122 Jahre, 5 Monate und 14 Tage (44.724 Tage).

Das maximale Alter des Menschen lässt sich mit einem klassischen Prinzip vergleich:

Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächtes Glied. Versagt auch nur 1 Organ im menschlichen Körper kann dies eine fatale Kettenreaktion auslösen die das Ende des lebenden Organismus als ganze bedeutet.

Demnach kann der Mensch maximal so alt werden wie sein schwächtes Organ. Und das ist entgegen vieler Meinungen NICHT das Gehirn. Dieses kann laut wissenschaftlichen Studien (leider kein Link vorhanden) bis zu 300 Jahre alt werden, solange es von Umweltgiften weitgehend verschont bleibt.

Derzeit ist das Herz für die meisten Todesfälle verantwortlich - sobald die Klontechnologie jedoch die einzelnen Organe ersetzen kann, wird das Hirn der schwache Punkt werden - ab dann gilt: 200 aufwärts möglich!

Bisher jedoch ist oft gegen 70-80 Jahre im Schnitt und 122 Jahre als derzeitiger 'Weltrekord' (Schade das man den nicht miterleben kann) möglich.

da du durschnittlich gesagt hast ist es wohl unwahrscheinlich der Durschnittmann 120 Jahre alt wird, das Durschnittsalter liegt Momentan bei ca.81 Jahren

Es gibt zumindest Belege, dass Menschen älter als 120 geworden sind.

Allerdings ist es schon wie ein Sechser im Lotto, über 110 zu werden. :)

Es gibt in Nepal und dem "alten" Asien noch ältere. Hat was mit Ernährung und Einstellung zu tun, mehr Körner, weniger Stress, Glaube und Disziplin.

ja er hatte seinen Pass verloren und sich dann schätzen lassen ....dadurch wurde er 30 älter geschätzt !

Also Johannes Heesters ist inzwischen 110 Jahre alt und sein Geburtsdatum ist dokumentiert.

0

Also ich finde schon 100 krass....hab eine bekannte die ist 1911 geboren und kann noch alleine laufen und so....finde ich sehr bewundernswert!!

Ich glaube man wird nicht so alt...den es gibt immer mehr krankheiten und blaaa....Ich glaube mal soo man wird um die 90!

Du tust gerade so, als ob die Lebenserwartung geringer wird. Dies ist ganz bestimmt nicht nicht.

0

nicht älter als 120. Habe ich zu mindest häufiger im fernsehen gehört.

Bei 120 jahren ist ende im gelände!

Nicht so rasch! Jeanne Calment hat es immerhin auf nachgewiesene 122 Jahre gebracht!

0

also ein normaler mensch wird ca. 76-93 jahre alt

Was möchtest Du wissen?