Wie alt ist Sansa Stark in der 1 Staffel?

2 Antworten

Im Buch ist sie 11 Jahre alt, in der Serie soll sie zu Beginn 13 Jahre alt sein.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Figuren_im_Lied_von_Eis_und_Feuer#Sansa_Stark

mMn ein bedeutender Unterschied - insbesondere im weiteren Verlauf der Geschichte. Die Buch-Sansa ist viel jünger - mädchenhafter, was ihr Verschachern als Frau von Joffrey noch viel verabscheuungswürdiger macht und ihr mehr Wohlwollen für ihre mädchenhaften Prinzessinnenträume (Schöne Kleider, Burgfräuleinleben, Prinz heiraten) einbringt. Der beinahe erwachsenen Sansa verzeiht man dies nicht wirklich. Geht übrigens auch für die anderen - Jons Fehler als Führungsperson und die Unglaublichkeit seiner Rolle als Lord Commander mit 16. Rickon, der nur sauer ist und sich "wie ein kleines Kind benimmt", etc. etc. Gewisse Geschichten (Black Sansa) mussten  wohl angepasst werden um dem älteren Aussehen Rechnung zu tragen.

0

12729 jahre 😂

Dankeschön! Ist leider falsch, aber du warst nah dran xD

0

Ahh f*ck wars doch 12728 ? :/ 😂

0

Stark wiedervereinigung GoT?

Vorab : Spoilerwarnung für die gesamte Serie . Habe gerade staffel 5 episode 1 angeschaut . Und es ist immernoch nicht passiert . Ich warte schon ewig auf das aufeinandertreffen zweier Starks . Jedes mal wenn sich zwei starks fast treffen , passiert es dann doch nicht. Bran und Jon , arya und Catelyn & robb , arya und sansa . Was Ich wissen will , ist ohne viele Spoiler nur ob irgendjemand weiß ob jemals wieder zwei Starks aufeinandertreffen .

...zur Frage

GAME OF THRONES: Was steht auf dem Zettel den Littlefinger absichtlicher versteckt hat?

Ist es ein alter Zettel auf dem Sansa ihre Loyalität zu König Joffrey beteuert?! Hab zumindest sowas in der Art erkennen können. Was denkt ihr?

...zur Frage

Shippt jemand Sansa und Thor hier? (Got, Marvel)? Thunderwolf?

SPOILER FÜR MARVEL ALLE FILME BIS INFINITY WAR

SPOILER FÜR GOT STAFFEL 1-7

Shippt hier jemand Thor Odinson aus Thor (Marvel) und Sansa Stark, Lady von Winterfell (Game of Thrones/)? Ich habe keine Fanfiktion und keine Bilder zu dem Crossover gefunden und das schockiert mich sehr.

Ich habe sie übrigens Thunderwolf genannt :D. Thoransa und Thansa klingen zu sehr nach Geschlechtskrankheiten.

Ich finde ja, die beiden passen gut zusammen. Sansa hat (in der Serie) ja eine erstaunliche Wandlung durch gemacht. Von einer verwöhnten, hübschen, aber staarköpfigen Göre zu einer stolzen, ungebrochen Lady. Manche shippen sie sogar schon als neue Königin des Nordens <3. Sie hat sehr viel durchgemacht, aber Stärke und Intelligenz bewiesen. Durch ihre bösartigen, aber intelligenten Lehrer (Cersei, Tyrion?, Littlefinger etc) hat sie gelernt, niemanden zu vertrauen, wie Politik funktioniert, wie sie andere manipulieren kann. Ich finde, sie ist kein durchgehend guter Mensch, sie manipuliert und benutzt Jon regelrecht - icht zwingend zu seinem Nachteil, aber immerhin. Sie ist kalt geworden, wie der Schnee, der im Norden fällt, denn sie denkt nicht daran, dass Rickon den kampf mit Ramsay überleben kann.

Ich denke, ihre Naivität ist komplett weg, genauso wie ihre lebensfreude, nur ihre Hoffnung ist eben noch da und die Loyalität zu ihren Geschwistern.

Ich mag, was Tyrion mal gesagt ist. Sie ist klüger, als man denkt.

Thor. Thor macht ebenfalls viel durch und versucht nicht dran zu denken bzw nicht zu trauern und weiß als 1400 Jahre alter Kriegsgott, dass das Leben auch hässliche Seiten hat. Im Gegensatz zu dem, was Sansa mal gedacht hat, dass (junge) hübsche Prinzen und Könige ein gutes Herz haben und freundlich und stark sind und sie dann auf Psychojoffrey und Killerramsay traf, trifft die Beschreibung auf Thor tatsächlich zu. Er ist gutaussehend, mutig, freundlich und stark. Und er ist blond. Alles, was sie sich eigentlich von Psychojoffrey erhofft hatte.

Deswegen glaube ich schon, dass der Satz. "Meine erste große Liebe war auch ein junger, blonder aufstrebender König. Dann ließ er allerdings meinen Vater köpfen, quälte mich und stürzte sein Reich ins Chaos..." irgendwie zwischen ihnen stehen kann, als Sansas innerer Konflikt, wenn sie nach Ramsay und Joffrey wieder einen Prinzen oder Lord trauen soll.

...zur Frage

Wen findet ihr schöner/warum?

Daenerys Targaryen oder Sansa Stark

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?