Wie alt ist mein Kaninchen im Menschenalter?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1 kaninchen jahr sind 8 Menschenjahre!dein Kaninchen ist 24 Jahre alt :D (darf also auch autofahren)

Das kann man nicht umrechnen. Was willst du denn als Lebenserwartung nehmen? 10 für Kaninchen und 80 für Menschen? Wenn man die gesamte Erde betrachtet, ist 80 sicher nicht das Alter, was der Mensch durchschnittlich erreicht. Und Kaninchen können 12 und älter werden... eine Umrechnung macht keinen Sinn.

Das einzige, was du abschätzen kannst ist, dass dein Tier jetz ca. 1/4 seines Lebens hinter sich hat, wenn es insgesamt 12 Jahre alt wird.

P.S.: Kaninchen hält man nicht einzeln, oder hast du ein zweites Tier? http://www.diebrain.de/k-sozial.html

Ja, Ich hab noch eins.Das ist aber genauso alt.

0

Ich find Deine Frage gut :) Bei Hunden rechnet man das ja um!Mein erstes Kaninchen wurde dann 104 Jahre alt... Krass

o.O...13 jahre !!!!!

0