Wie alt ist man, wenn man in England zur Schule gegangen und Lehrer geworden ist?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt in GB junge Lehrer/-innen, die schon mit 22 "fertig" sind (A-Levels mit 18, 3 Jahre Studium + 1 Jahr Ausbildung) . Als wirklich qualifiziert sind diese Jungs/Mädels  aber nicht zu bezeichnen.

Was ist denn mit "qualifiziert" gemeint? Und wann schließt man denn die A Levels normalerweise ab bzw. wie lange dauert das Studium regulär? Und träfe unqualifiziert auch auf alle Fächer zu oder auf einige evtl. nicht (zB Sport, Kunst)?

0

Sie können entweder 3 Jahren in der pädagogische Hochschule um als Primary teachers ausgebildet zu sein, oder 3-4 Jahren in der Universität, dann 1 Jahr in der pädagogische Hochschule zur Ausbildung als Secondary teachers. Und in England sind die A-Levels normalerweise ein Jahr später wie die Highers in Schottland, also sind die Schüler öfter 19 als 18 Jahre alt.  Im Laufe der Ausbildung bei der Hochschule bekommen sie auch praktische Unterrichtsstunden in den Schulen. Daher glaube ich, sie sind ganz gut qualifiziert.

1
@liesl1303

Danke für das Kompliment, Bswss. Ich verstehe genau, was du meinst - die Kinder in den britischen Schulen sind seit den 70er Jahren sehr schlecht gelehrt, überhaupt bei der Muttersprache. Ich habe Englisch bei einem Universitätslehrgang für Schriftstellen (Creative Writing) und wurde echt schockiert, daß diese Leute (im Alter von 19 - 53) kaum einen grammatischen Satz zusammenkleben könnten. Es ist nicht nur, daß sie die fachsprachlicher Terminologie weder wissen noch verstehen, sie haben einfach keine Ahnung, wenn sie Fehler machen. Und nicht nur beim Grammatik - sie benutzen falsche Worter, wissen Rechtschreibung einfach nicht ... usw. Aaaaaargh!!!

Und um Gottes Willen, wie kann man eine Fremdsprache gut lernen, wenn man die Muttersprache nicht gut kann?

2

Für diese Fächer muß deine junge Frau 3 oder 4 Jahren in der Universität (alle genannte Fächer) oder in einer Fachhochschule (Musik, Sport) studieren, dann ein Jahr weiter in der pädagogische Hochschule um als Lehrerin qualifiziert zu sein.

Was möchtest Du wissen?