Wie alt ist man wenn man das studium für grundschullehrer abgeschlossen hat?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das kommt darauf an, in welchem Alter man mit dem Studium beginnt und wie lange man dafür braucht. Also musst Du selber rechnen. Dann musst Du nach dem Studium auch noch den Vorbereitungsdienst machen und das 2. Staatsexamen ablegen, erst dann bist Du ein "richtiger" Grundschullehrer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kinder, überlegt doch mal, bevor ihr hier Fragen stellt. Das kommt vor allem darauf an, wie alt man ist, wenn man anfängt zu studieren. Dann noch, wie fleißig man ist und wie schnell man alles erledigt kriegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt vor allem darauf an, in welchem Alter man das Studium aufnimmt und wie schnell man dann studiert. ;-) Geh mal von vier Jahren Studiendauer aus. Es gibt sicher Leute, die das auch in drei Jahren durchkloppen können, aber wer nebenbei jobben will oder muss, der wird unter vier Jhren Studienzeit nicht fertig. Viele brauchen auch länger als das.

Und dann muss man natürlich noch durch die Referendariatszeit hindurch, das sind weitere zwei Jahre. .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ein Grundschullehrer verdient im Schnitt mit 27 oder 28 Jahren das erste mal sein Geld. Wenn er gut ist.

Wenn er schlecht ist und nicht gebraucht wird und ein Landesamt ihn nicht als Beamten einstellt, war sein ganzes Studium, Wissen, Werken für den Mülleimer.

Und solche menschen gibts auch des öfteren. Die machen dann entweder Umschulung oder gehen Toilettenputzen... leider wahr.

also bitte 2 mal überlegen ob du das wirklich willst

Und wenn man nur den blöden job will wegen dem blöden Geld und an kindern oder an Wissen vermitteln gar nicht interessiert ist, ist der Beruf für einen nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Carox333
11.10.2011, 07:59

"wegen dem blöden Geld".. wirklich viel verdient ein Grundschullehrer nicht, verdient ja meine Mutter mehr und die hat "nur" ne Bürokauffrau-ausbildung gemacht.

0

Was möchtest Du wissen?