Wie alt ist man etwa bei Staatsexamen/Approbation?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da man normalerweise sein Abitur mit 18 macht, das Medizinstudium 5 Jahre dauert und die Facharztausbildung auch nochmal schöne 3 Jahre dauert, biste mit 26 dabei ;) Beim Staatsexamen bist du mit 18+5 Jahre Studium dabei=23. Die Zahlen sind nur der Normalfall, wer also ein Semester wiederholt oder später mitm Studium anfängt, kanns natürlich auch bissl länger dauern. Hoffe ich konnte dir helfen ;)

Abitur mit 18 Jahren, Studium 4-5 Jahre. Fertig mit 22-23 Jahren! Dann ca. 1 Jahr für den Dr.-Titel. (Bei den Medizinern 3 Jahre länger!) Früher noch Bundeswehrzeit für die "Männer".

egal wo man einen doktor macht, man braucht mehr als 1 jahr

0

keinesfalls unter 25. in den 20ern nur als überflieger

Praktikum Physik/Astrophysik für 14-jährige

Hallo! Ich bin 14 Jahre alt und interessiere mich sehr für die Wissenschaft. Vor allem Physik und Astrophysik/Astronomie interessiert mich sehr, und ich informiere mich täglich mit Büchern, Dokus etc darüber. Meine Faszination ist sehr groß und daher auch mein Berufswunsch für später: Astronomin!

Zu meiner Frage: gibt es Praktika für Leute in meinem Alter die in etwa in diese Richtung gehen? Und wenn ja, wo?

Vielen Dank für's Zeit nehmen

...zur Frage

17 Jahre alt, an 14 jähriger interessiert

Also ich bin 17 Jahre alt, männlich.

Ich hatte schon öftters Freundinnen die nie mehr als 1 Jahr jünger warn als ich.

Aber irgendwie hab ich mich in eine verliebt die 14 Jahre alt ist und ich bin mir auch sicher dass sie an mir interessiert ist.

Aber ich finde 3 Jahre sind als Jugendlicher schon ein gewaltiger Unterschied.

Was sagt ihr dazu ?

(sie sieht nicht aus wie 14, also ich steh normalerweise nicht auf solche jungen mädchen^^)

...zur Frage

Was brauche ich um Grundschullehrerin zu werden? Und was verdient man so im Durchschnitt?

Also ich möchte gerne irgendwas mit Kindern machen, weil ich mit Kindern sehr gut umgehen kann und es mir spaß macht, und ja da hab ich an grundschullehrerin, kindergärtnerin usw. Und das mit der Grundschule interessiert mich schon irgendwie allerdings weiß ich nicht was man dafür braucht..also schulabschluss? Studieren? MUSS ich Studieren, oder geht es auch ohne ?! und naja dann frage ich mich auch wie viel man in dem beruf ungefähr verdient. Und wie das mit der bezahlung als kindergärtnerin in etwa aussieht..

Wäre echt super nett wenn mir einer weiterhelfen kann, danke im voraus :)

...zur Frage

Was kann man nach dem 1. Staatsexamen machen?

Hey, ich möchte Jura studieren nur fällt mir heute beim recherchieren auf, dass es viele Unis gibt sie Jura anbieten, jedoch kann man dort nur das 1. Staatsexamen machen. Was macht jemand der auch das 2. Staatsexamen möchte? Kann er auf eine andere Uni wechseln und dann dort das 2. Staatsexamen machen?

...zur Frage

Mit wieviel Jahren sollte man normalerweise mit dem Studium fertig sein?

...also im ''Normalfall''? Wenn man z.B. Jura studiert, wie alt ist man ungefähr, wenn man sine Tätigkeit als Anwalt o.ä. beginnt?

...zur Frage

Ist es möglich, im rechtswissenschaftlichen Staatsexamen mit dem Laptop zu arbeiten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?