Wie alt ist man etwa bei Staatsexamen/Approbation?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da man normalerweise sein Abitur mit 18 macht, das Medizinstudium 5 Jahre dauert und die Facharztausbildung auch nochmal schöne 3 Jahre dauert, biste mit 26 dabei ;) Beim Staatsexamen bist du mit 18+5 Jahre Studium dabei=23. Die Zahlen sind nur der Normalfall, wer also ein Semester wiederholt oder später mitm Studium anfängt, kanns natürlich auch bissl länger dauern. Hoffe ich konnte dir helfen ;)

Abitur mit 18 Jahren, Studium 4-5 Jahre. Fertig mit 22-23 Jahren! Dann ca. 1 Jahr für den Dr.-Titel. (Bei den Medizinern 3 Jahre länger!) Früher noch Bundeswehrzeit für die "Männer".

egal wo man einen doktor macht, man braucht mehr als 1 jahr

0

keinesfalls unter 25. in den 20ern nur als überflieger

17 Jahre alt, an 14 jähriger interessiert

Also ich bin 17 Jahre alt, männlich.

Ich hatte schon öftters Freundinnen die nie mehr als 1 Jahr jünger warn als ich.