Wie alt ist man da?

1 Antwort

Welche Art Praktikant? Im Rahmen des Lehramtsstudiums? Oder meinst du Referendar?

im Rhamen des Lehramtsstudiums

0

Rahmen

0

Das kann sich von Uni zu Uni oder Bundesland unterscheiden, wann man die Praktika machen muss. Kommt natürlich auch drauf an, mit welchem Alter man sein Studium beginnt. Ich kann dir das für die Uni Köln sagen: Man muss im Bachelor zwei Praktika machen. Wann man die macht, ist relativ egal. Normalerweise wird das erste nach dem ersten bis dritten Semester gemacht, ich hab's direkt nach dem ersten gemacht und war 18, da ich schon mit 17 angefangen hab. Meine Kommilitonin macht mit 25 ihr erstes Praktikum, weil sie wegen einer Ausbildung später angefangen hat. Beim dritten Praktikum, was ich jetzt nach dem dritten Semester eingeplant hab, bin ich 19. Nach 3 Jahren (6 Semestern) hat man laut Regelstudienzeit den Bachelor. Im Master hat man dann ein halbes Jahr Praxissemester, da wäre ich etwa 21. Nach 2 Jahren (4 Semestern) Master hat man dann anderthalb Jahre Referendariat. Es kommt demnach vor allem auf das Alter zu Studienbeginn und die Zahl der Semester, die man vor dem Praktikum schon absolviert hat, an.

0

Ok, vielen Dank

0

Praktikum im Krankenhaus Tätigkeit?

Schönen Abend zusammen! Ich möchte in meinen sechswöchigen Sommerferien gerne ein Praktikum in einer der städtischen Kliniken machen (München). Jetzt würde mich mal interessieren ob einer von euch schon mal ein Schülerpraktikum in einem Krankenhaus gemacht hat und was ihr dort machen durftet? Ach ja ich bin 18 Jahre alt und gehe in die 12 Klasse.

...zur Frage

Praktikum beim Urologen

Mache bald ein kurzes Praktikum beim Urologen, er sagte ich dürfe ÜBERALL mit helfen und zuschauen..... aber im Ernst, wer lässt denn die Hose vor einer Minderjährigen Praktikantin runter??? XD dürfen patienten mich raus schicken? Oder bestimmt der Arzt? Also einen Azubi dürfen ja die Patienten nicht wegschicken, aber Praktikant ist ja eigentlich noch kein Angestellter....

...zur Frage

Was sollte in meiner Präsentation als Praktikantin in einer Apotheke stehen?

Ich muss für die Schule eine Präsentation über mein dreiwöchiges Praktikum machen kann mir jemand helfen was da alles rein muss (ich habe es in einer Apotheke gemacht) Hat jemand vielleicht noch eine alte Präsentation oder selber Erfahrungen als Praktikant/in in einer Apotheke Danke

...zur Frage

Erfahrung im Praktikum bei der Polizei?

Hallo, Ich würde gerne den Beruf des Polizist später ausüben , doch zuerst möchte ich dort ein Praktikum machen.Deswegen wollte ich fragen , ob man als Praktikant richtig mit auf die Einsätze kann , oder nur die "Drecksarbeit" macht. Ausserdem würde mich noch interessieren , ab wie viel Jahren , man da ein Praktikum machen darf , denn auf manchen Seiten steht ab 16 , obwohl ein bekannter von mir schon eins mit 15 dort gemacht hat.

...zur Frage

Verbeamtung bereits im Referendariat?

Hallo,

die Altersgrenze für eine mögliche Verbeamtung liegt in NRW bei 42 Jahren. Wenn ich nun mit 41, oder 42 Jahren mein Referendariat beginne, habe ich dann noch die Möglichkeit verbeamtet zu werden, oder bin ich nach dem Referendariat in einem solchen Falle zu alt?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

...zur Frage

Praktikum im Bereich Sport und Ernährung

Hallo :)

Ich bin 16 Jahre alt und muss im nächsten Jahr von der Schule aus ein Betriebspraktikum für 3 Wochen absolvieren.

Mich würden die Bereiche Sport, Gesundheit und Ernährung interessieren.

Wisst ihr irgendwelche Berufsfelder oder Firmen, bei denen es Sinn macht, sich als Praktikant zu bewerben. Danke schonmal für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?