Wie alt ist Jesus geworden?

10 Antworten

Gemäß Sprüche 8:22-31 war er die erste Schöpfung Gottes (vor unvorstellbar langer Zeit) und von da an immer bei ihm. Er lebte 33,5 Jahre als Mensch, wurde getötet und war ca. 3 Tage tot. 40 Tage war er noch auf der Erde und mit seinen Jüngern zusammen und begab sich dann in die Himmel zurück zu seinem Vater, wo er seitdem lebt.

So um die 30, etwas älter. joseph war zimmerman, oder wie man nach den heutigen berufsbezeichnungen sagen würden "bachelor of carpenting arts and woodmanaging".

NEIN.!!

Jesus lbt heute noch.!!

0

33 (bibel) andere aussagen nach anderen quellen wesentlich älter.

Er ist ca 4 vor Christus geboren. Weil Augustus da noch lebte! Im Jahre 27 n.Chr. war die Kreuzigung. Also war er 31.

Ich hätte spontan auch 33 Jahre gesagt. Obwohl Wiki (ja, das gibt's ja auch noch...) etwas von 30 Jahren schreibt:

Jesus wurde nach allen vier Evangelien in der Amtszeit des Pontius Pilatus als Statthalter Judäas (26–36) am Vortag eines Sabbat, also einem Freitag, hingerichtet. Für die Synoptiker starb er am Hauptfesttag des Pessach nach dem Sederabend: dem 15. Nisan im jüdischen Kalender. Für das Johannesevangelium dagegen starb er am Rüsttag zum Pessachfest, also am 14. Nisan. Nach kalendarischen und astronomischen Berechnungen fiel der 15. Nisan in den Jahren 31 und 34, der 14. Nisan dagegen 30 und 33 auf einen Freitag. Die meisten NT-Historiker halten 30 für das wahrscheinlichste Todesjahr, weil Paulus von Tarsus zwischen 32 und 35 Christ wurde.[12] Jesus wurde demnach zwischen 30 und 40 Jahre alt.

Was möchtest Du wissen?