Wie alt ist euer ältestes Meerschweinchen geworden?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also mein meerschweinchen wurde auch 9 oder 10 es war immer völlig gesund und hatte bei uns sehr gute lebensumstände :)

diese angaben sind übrigens nur durchschnittlich da viele meerschwinchen schon jung sterben weil sie krankheiten habe etc. sinkt das durchscnittliche lebensalter der tiere sehr stral :)

Meine ersten beide haben wir mit fünf bekommen, sie wurde beide neun. Die andere zwei zwischen sechs und sieben, aber zur Zeit haben wir eine Dame die bereits acht ist.^^

unsere sind 6 und 7 jahre alt geworden. sind an krebs gestorben, sonst wären sie noch älter geworden. hatte allerdings das gefühl, das sie alterserscheinungen wie schlechter sehen hatten. unsere ärztin meinte 6-8 jahre in der regel.

Was möchtest Du wissen?