Wie alt ist die Kirche Notre Dame ( Paris)?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die Kathedrale Notre-Dame de Paris (Unsere (liebe) Frau von Paris), Sitz des Erzbistums Paris, wurde in den Jahren von 1163 bis 1345 errichtet und ist somit eines der frühesten gotischen Kirchengebäude Frankreichs. Ihre charakteristische Silhouette erhebt sich im Zentrum von Paris auf der Ostspitze der Seineinsel Île de la Cité im 4. Pariser Arrondissement.

Die beiden Türme sind 69 Meter hoch, der Dachreiter 90 Meter. Das Kirchenschiff ist im Inneren 130 Meter lang, 48 Meter breit und 35 Meter hoch. Bis zu 10.000 Personen finden in der Kirche Platz.

Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Kathedrale_Notre-Dame_de_Paris

gut gegoogelt! Und die Faulheit des Fragers unterstützt!

0

 Im Jahre 1345 war der Bau der Kirche fertiggestellt.

Du meine Güte, mit welchen Sche.iß-Fragen man hier seine Zeit vergeuden muss. Zu faul zum googeln und zu dumm, um sich eigene Gedanken über seine Hausaufgaben zu machen.

Was möchtest Du wissen?