Wie alt ist die Chemie, bitte schnell antworten?

6 Antworten

Ich weiss nicht genau wie das gemeint ist: Menschen betreiben eigentlich Chemie seit sie kochen und Erze aus Gesteinen schmelzen.

Auf Wissenschaft bezogen wird normalerweise Lavoisiere als Vater der Chemie bezeichnet, der formulierte Ende des 18ten Jahrhunderts den Massenerhaltungssatz.

Dier ersten Chemiker waren wohl Steinzeitmenschen, die die Kunst des Feuermachens beherrscht haben.  Tom Hanks Zitat aus Outcast: 'Ich habe Feuer gemacht' 


Die Chemie als Wissenschaft hat ihre Wurzeln in handwerklichen Tätigkeiten – so in China (Schiesspulver). Über die chemische Praxis der Antike kam sie im Mittelalter über arabische Gelehrte als "Alchemie" nach Europa. Es ging nun vor allem darum, mit chemischen Prozessen künstlich Gold zu machen.

Ab dem 18. Jahrhundert entwickelte sich die Chemie zu einer exakten Naturwissenschaft, die dann im 19. Jahrhundert begann, eine enorme Fülle von praktisch verwertbaren Ergebnissen zu liefern, welche zum Aufbau einer chemischen Industrie führte.

(Wikipedia)

Chemie Prüfung 9te Klasse

Ich schreibe in ein paar Wochen eine Chemie Prüfung, in der die kompletten Themen der 9ten Klasse drankommen ( Gymnasium )

Hauptthema ist " Chemische Bindungen ", jedoch muss ich auch Sachen von den vorherigen Jahren wissen, also allgemein Reaktionsgleichungen und sowas.

Was für Fragen könnten in der Prüfung drankkommen? Weiß nicht genau, auf was ich vorbereitet sein muss und wie dannach gefragt wird

...zur Frage

Soll man bei einer Praktikums Bewerbung den Lebenslauf auf ein Extra Blatt schreiben?

Da ich gerade am schreiben meiner bewerbung bin, würde es mich freuen über eine antwort. ^^

Mfg Marvin

...zur Frage

Wie ist dieses Chemie lernziel gemeint?

-       Erkennen, dass ein Atom aus Protonen, Elektronen und Neutronen besteht und der Kern und die Elektronen sehr wenig Volumen beanspruchen. Aber die Hülle sehr viel Volumen.

Kann mir jemand schreiben was genau damit gemeint ist und was ich lernen muss? :c
Danke

...zur Frage

Wie werden Ladungsträger getrennt?

Guten Abend

Ich habe morgen eine Phyik Prüfung und ein Lernziel heisst: Du weisst wie Ladungsträger getrennt werden und was dabei entsteht.

Kann mir das jemand erklären?

Grüsse

...zur Frage

Mündliche Chemie Prüfung Hauptschule

Hallo weiß jemand was für Themen in der mündlichen Chemie Prüfung in der Hauptschule dran kommen

...zur Frage

Was ist eine Zuckersynthese in der Zuckerrübe?

Hallo wir haben Dienatag einen Test und im Ein Lernziel heisst ich kann beschreiben wie die Zuckersynthese in der Zuckerrübe abläuft. Weiss jemand die Antwort? Bitte möglichst schnell antworten der Test ist ja schon bald.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?