Wie alt ist das EVA (EDV)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich denke mal, dass es seeehr alt ist, da die ersten Computer damit gearbeitet haben (ich denke, dass du "Eingabe-Verarbeitung-Ausgabe" meinst) ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eine philosofische Frage.

EVA ist schon ziemlich alt. Rechenräume mit Menschen waren ja auch Eingabe-Verarbeitung und Ausgabe. Die Z1 konnte das dann auch mechanisch.

die EDV beginnt meiner Ansicht nach mit der Z3 von Zuse aus dem Jahre '43

Hoch lebe Konrad!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TeeTier
10.12.2015, 06:03

Hoch lebe Plankalkül! :)

Und der Begriff "EVA" ist mir das letzte mal (gefühlt) vor 100 Jahren begegnet. Wer sagt das heute eigentlich noch? :)

0

Das EVA-Prinzip ist im Prinzip genau so alt, wie die EDV. Die hat schon immer nach dem Prinzip funktioniert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?