Wie alt ist dann ein Kind?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Erst ab dem Tag der Geburt wird das Lebenszeitalter gezählt... Nicht ab Erstentstehungsdatum.

Es sind übrigens nicht 9 Monate Schwangerschaft, sondern rund 40 Wochen (also um die 10 Monate... 40 Wochen plus/minus 2 Wochen sind noch im relativen Rahmen).

Also ab Geburtstermin. In den ersten Wochen und Monaten rechnet man meist in Lebenswochen, nach einer bestimmten Lebenszeit wird in Lebensmonaten gerechnet... und erst danach nur noch in ganzen Jahren.

Das Alter rechnet man ab der Geburt. Wenn das Kind drei Monate auf der Welt ist, ist es auch so alt.

3 Monate!

Man zählt offiziel erst nachdem das Kind geboren ist deswegen feiert man ja auch den ersten GEBURTStag.

Das Baby ist 3 Monate, weil man das Alter erst nach der Geburt berechnet wird. (Die Zeit im Mutterleib werden nicht "mitgerechnet")

Dil:

Die Verweilzeit im Mutterleib wird nicht mitgezählt. Das Baby ist somit drei Monate jung.

Was möchtest Du wissen?