Wie alt ist alt?

8 Antworten

Es kommt darauf an, wofür.

Einen Film mit FSK 18 darfst du eben nicht mit 14 Jahren ansehen.

Das Jugendschutzgesetz regelt solche Dinge zum Schutze der Jugend. Gewisse Erfahrungen 'sollten' Kinder und Jugendliche noch nicht machen, da es ihre Entwicklungsphasen negativ beeinträchtigen könnte bzw, würde.

Es gibt Dinge, die sind denen vorbehalten, die volljährig sind. Und es gib Dinge, bei denen Volljährige ausgeschlossen sind.

Jung und alt liegen zwar auch im Auge des Betrachters, aber manchmal fühlt man sich selbst jünger oder älter, als es das Geburtsjahr hergeben würde.

Mit 20 Jahren empfand ich 60jährige als alt. Heute denke ich so bei über 80jährigen.

Lt. WHO wird als alternder Mensch derjenige bezeichnet, der 51 Jahre erreicht hat. Und dann staffelt sich es entsprechend weiter.

Das sieht jeder anders xD

Ich bin w/18 und finde Menschen ab 60 alt und unter 10 sehr jung.

Das ist eine subjektive Wahrnehmung an abhängig vom eigenen Standpunkt.

Sowas wie zu alt und zu jung gibt es in den meisten fällen nicht.

In welchem Kontext willst dudas den wissen?

Ist relativ zum jeweiligen eigenen Alter

Was möchtest Du wissen?