Wie alt muss man sein für ein Bauchnarbelpiercing?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

wenn deine Eltern es erlauben ist es vom Gesetz her in jedem Alter möglich, es gibt für Piercings kein gesetzlich vorgeschriebenes Mindestalter. bei unter 14jährigen müssen allerdings beide Eltern mit ins Studio kommen, bei unter 16jährigrn reicht ein Elternteil und ab 16 geht es auch ohne, aber natürlich brauchst du IMMER die Einwilligung beider Eltern (es sei denn einer hat alleiniges Sorgerecht). allerdings ist das Mindestalter in jedem piercingstudio unterschiedlich, auch wenn es gesetzlich erlaubt ist stechen manche Piercer erst ab einem bestimmten alter-manche Piercer stechen das allgemein erst mit 16, manche schon mit 14... da musst du dich einfach mal bei deinem Piercer erkundigen wie das dort geregelt ist. wenn deine Eltern es nicht erlauben dann geht es erst mit 18.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich war beim ersten 14 und beim zweiten 16, das hängt aber auch vom Studio ab und wenn du unter 18 bist, brauchst du das Einverständnis deiner Eltern.

Liebe Grüße BrightSunrise :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

18, darunter brauchst du das Einverständnis deiner Eltern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

18. Mit Einverständnis der Eltern geht das auch schon früher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mindestens 17

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blueberry8886
23.03.2016, 15:33

wenn die Eltern einwilligen ist es gesetzlich gesehen in jedem Alter möglich, da gibt es kein vorgegebenes Mindestalter

0

Was möchtest Du wissen?