Wie alt für ein amg?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Natürlich darfst du ihn fahren, aber wenn du unter 21 einen Unfall verursachst, oder daran beteiligt bist, wird das keine Versicherung übernehmen.
Dein Freund hat das sicher falsch verstanden. Man darf ihn schon fahren, aber eben nur mit dem Risiko, dass man auf den vielen tausend Euro, die ein Unfall mit sich bringt, sitzen bleibt.
Keine Versicherung ist so blöd und versichert einen so unerfahrenen Menschen auf so ein Fahrzeug und das ist auch gut so!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PatrickLassan
28.12.2015, 19:25

aber wenn du unter 21 einen Unfall verursachst, oder daran beteiligt bist, wird das keine Versicherung übernehmen. 

In Deutschland ist die Kfz-Haftpflichtversicherung eine Pflichtversicherung. Die Versicherung muss einen Haftpflichtschaden auf jeden Fall regulieren. Das Problem ist eher, dass die Versicherungsprämie für einen AMG bei einem Fahranfänger sehr hoch sein wird.

0
Kommentar von GravityZero
28.12.2015, 19:31

Das mit der Versicherung ist Quatsch. Natürlich zahlt die Versicherung und natürlich bekommt man auch eine, ist halt nicht billig.

0

Es gibt kein derartiges Gesetz in Deutschland. Fahren darf ihn jeder, der einen PKW-Führerschein hat, möglicherweise werden die Fahrzeug aber nur an Personen verlauft, die mindestens 21 sind, aber das ist eine Entscheidung des Herstellers.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder mit einem Führerschein darf einen AMG fahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht meinte er einen AMG mieten, denn viel Autovermietungsunternehmen verlangen das der Fahrer mindestens 21 ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?