Wie alt fühlst du dich und was gibt dir dieses Gefühl?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Bei Menschen liegt es daran, was sie erfahren und erlebt haben.

Das Alter hat nichts mit Reife und Verstand zu tun. Genauso wenig mit Erfahrungen die man haben kann.

Meine Jugend war früh vorbei.
Von der 6 - 9 Klasse wurde ich extrem gemobbt + Körperverletzung und Sachbeschädigung. Ich konnte auch privat nicht mehr alleine vom Hof runter. Das hat psychische Folge nach sich gezogen. Freunde habe ich keine, da ich mit Gleichaltrigen nicht mehr umgehen kann und eine Ausbildung ist für mich auch nicht möglich, da ich den Schulbesuch nicht packe. Ich bekomme Panik- und Zitteranfälle.

Mit 15 habe ich den Haushalt geschmissen. Mit 17 habe ich mich schon um Probleme gekümmert, um die man sich in dem Alter eigentlich nicht kümmert. Mit 18 habe ich mich schön mit dem Jugendamt angelegt, da mein Bruder anders behandelt wurde, als abgesprochen war. Von Willkür beim Jugendamt hat ja jeder schon mal gehört.

Und jetzt mit 19 wurde ich in ein Beziehungsdilema von zwei erwachsenen Menschen gezogen. Ich hatte bis jetzt keine Beziehung, aber ich wurde da voll mit reingezogen... so schnell konnte ich gar nicht gucken. Ich weiß auch gar nicht mal, wie es überhaupt dazu kam.
Aber so viele Tränen und Wut in einem Monat, habe ich vorher in einem Jahr nicht miterlebt.

Ach ja, und meine Eltern haben ein Alkoholproblem.

Also geistig und nervlich fühle ich mich nicht mehr "jung".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ProfDrPrivDoz
06.08.2016, 14:02

danke für deine ausführliche und ehrliche antwort alles gute für dich

0

Hey ProfDrPrivDoz :)

Ich fühle mich älter als ich bin und es gibt mir ein Gefühl der Sicherheit und bei manchen Menschen - das muss ich zugeben - ein Gefühl der Überlegenheit. 

Aber manchmal habe ich auch das Gefühl, etwas zu verpassen und fühle mich als wüsste ich nicht, wo ich hingehöre.

LG AlexLeah01

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich fühl mich iwi älter als ich bin ich m/13 weil ich immer nur mit älteren was mache also so mit 30 bis 20 und ab und ahn 17 mit leuten ihn meinen alter komm ich iwi nicht klar und bin auch er der langzeit behziehungs typ 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ProfDrPrivDoz
06.08.2016, 06:06

eine langzeitbeziehung mit 13? okay ;-) hauptsache du fühlst dich gut in diesem sinne alles gute und danke fürs antworten

0

Meine Güte Prof...du hast aber heute ein Wissenshunger was ? ^^

Ich nehme mal an...das es mit dem zu tun hat...ob wir zur Zeit schmerzen haben ( zb Rücken ) und sagen dann...ich fühle mich wie 50....obwohl man gerade mal 20 ist.

Dann wiederum...gibt es Tage wo man richtig Fit ist und ganzen Tag schuften könnte...wenn man dann zb 40 ist...sagt man ich fühle mich wieder wie 20.

und das sind dann die Gefühle...die man in dem Moment empfindet :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ProfDrPrivDoz
06.08.2016, 06:05

mich interessierts eben ;-) dank dir für deine antwort

0

Ich (also mein Geist) fühle mich zeitlos, vielmehr erfahrener.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist auch Tagesabhängig,wie man sich fühlt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ProfDrPrivDoz
06.08.2016, 14:01

aber gibt es etwas das dir speziell das gefühl gibt ein anderes alter zu haben zb. das hören eines songs oder das anziehen deiner leiblingjacke what ever

was ist es bei dir selbst wenn es tagesabhängig ist?

0

Ich fühl mich tot...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ProfDrPrivDoz
06.08.2016, 06:07

wie ist deiner meinung nach sich tot zu fühlen? alles gute und danke für deine antwort

0

Was möchtest Du wissen?