Wie alt dürfen Winterreifen sein?

5 Antworten

das Alter ist nicht wichtig, denn das kann ein Poluzist bei einer Routinekontrolle ja gar nicht anchprüfen. Es kommt in erster Linie auf die Profiltiefe an und darauf, wie sie gelagert wurden. Dunkel und trocken, da halten sie am längsten. Bei Tageslist wird auf Dauer der Gummi angegriffen

24

Das Alter eines Autoreifens kann man direkt auf diesem ablesen. Z.B. bei kfz.net wird gezeigt, wo die verschiedenen Reifenangaben zu finden sind.

0

das herstellungsdatum steht auf der reifenflanke drauf ,gesetzlich sollte das profil über die gesamte lauffläche mindestens 4mm sein ,spätestens wenn der reifen spröde/ rissig ist gehört er erneuert ,die reifen sollten aber auch nicht älter als 6 jahre??? sein

Doch, das Alter kann abgelesen werden. Allerdings gibt es über das Alter keine gesetzliche Regelung.

gesetzliche Regelungen für Biermischgetränke?

Für jede Kleinigkeit gibt es Gesetze, Richtlinien, Verordnungen oder Leitsätze. Welche Gesetze etc. regeln Biermischgetränke (Radler, Alster, +Energie)? Gibt es so was wie eine Biermischgetränke-Verordnung? Mich interessiert besonders ....

Welches darf Bier verwendet und wieviel? Gibt es eine Regelung wie ich es nennen darf, d.h. darf ich es Radler nennen, wenn Weizenbier drin ist? Was, wenn kalorienreduzierte Limonade verwendet wird?

...zur Frage

Das erste Mal mit Winterreifen.

Hallo,

habe seit August mein erstes Auto. Momentan hat es hier immer um die 3~ °C warum wir nun die Winterreifen drauf zogen, da der Winter kurz vor steht. Morgen muss ich aber sowieso auf die Alb hoch, wo evtl schon Schnee liegt.

Nun...Winterreifen drauf - keine Ahnung übers Fahrverhalten. Gibts da irgendwelche Umstellungen von Sommer- auf Winterreifen? Gibts was zu beachten? Auf trockener Fahrbahn? Auf verschneiter..klar Rutschgefahr.

Reifen hatten schon 1ne Saison hinter sich (gebraucht vom Vorbesitzer), sind aber noch Gut in Schuss.

MfG

...zur Frage

Welche Winterreifen für 235/40/R19 sind empfehlenswert?

Preis ist egal, solange sie gut sind.

...zur Frage

wie oft darf ich als minijobber arbeiten

Hallo weiß jemand eine Antwort. Ich möchte einen Minijob annehmen und möchte gern wissen, ob es eine gesetzliche Regelung darüber gibt, ob ich jede Woche arbeiten muss oder es auch sehr unregelmäßig sein kann.

...zur Frage

Eine frage zum Winterreifen wechseln?

Ich würde gerne wissen ab wie viel grad soll man die Winterreifen drauf machen? Oder soll man einfach Von Anfang Oktober bis Ostern die Winterreifen drauf lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?