Wie alt dürfen Elektrogeräte sein, die ein Händler ohne Hinweis verkauft?

2 Antworten

Es kommt drauf an, ob bzw. welche Aussagen der Händler in der Produkt-beschreibung gemacht hat. Bekamst Du deshalb einen Rabatt, weil darauf hingewiesen wurde, dass Lagerbestände geräumt werden, hast Du wohl kaum eine Chance mit einer Beschwerde. Selbst wenn ausdrücklich darauf hingewiesen wird, dass Neuware verkauft wird, halte ich den Erfolg einer Beschwerde für zweifelhaft. Im Bereich Kfz gibt es wohl eine Rechtsauffassung, wie alt ein Neufahrzeug sein darf. Doch das lässt sich nicht verallgemeinern.

Ja, wieso denn nicht? Er hat dir doch nicht das Herstellungsjahr zugesichert, höchstens dass es ein Neugerät ist, also nicht benutzt.

Abziehbilder auf Moped?

Hi erstmal👋🏼, ich bin ein 15 jähriger junge aus Bayern und habe mir eine sachs zz 125 Baujahr 2013 gekauft die ich bis august bis ich 16 bin herrichte und repariere. Meine Frage ist ob es möglich ist sie einfach komplett schwarz zu lackieren und die Abziehbilder also Aufkleber von der Baujahr 2016-17 drauf zu kleben? Alle Abziehbilder hab ich im Internet für zusammen 110€ gefunden und das ist sicher leichter und billiger als zu folieren und schöner als zu lackieren oder? Wisst ihr ob eben die 2017er Bilder auf die 2013er passen, also von der Größe und Form her?

Danke schonmal✌🏼

...zur Frage

TCHIBO SURFSTICK PROBLEME!

hallo, ich habe ein problem heute kam entlich mein i-net surfstick von TCH. ich habe alles richtig insterlliert und meine sim karte die darein kommt habe ich registrieren lassen. wenn ich das programm mobile partner starte muss ich den pin eingeben was ich auch tuhe. dann will ich ins internet und klicke auf verbinden dann leutet immer der hinweis : es kann keine verbindung hergestellt werden, bevor ein verfügbares netzwerk registriert wurde. wir haben auch schon bei den service angerufen aber die wissen auch nicht an was es liegt. kann mir vielleicht einer helfen ? wir wissen echt nicht mehr weiter, weil wir nicht sehr viel ahnung von sowas haben. danke im vorraus.

...zur Frage

Fairen Preis für diese beiden Gegenstände ermitteln?

Der potentielle Nachmieter der von mir angemieteten Wohnung wäre bereit, meine Waschmaschine und meinen Kühlschrank abzukaufen.

Beide Gegenstände sind relativ neu, Kühlschrank 2 Monate alt und Waschmaschine ca. 6 Monate.

Beides zusammen hat mich ca. 500€ gekostet.

Er möchte wissen, wie viel ich für beide Sachen haben möchte.

Was wäre eurer Meinung nach ein fairer Preis?

...zur Frage

Neu bestellt: Originalverpackung als Versand-Verpackung benutzt?

Hallo liebe Gemeinde, Ich habe ein Multifunktionsgerät bestellt (Drucker usw.) , NEU vom Händler.
Heute kam es an und zwar nicht in einem Paket, sondern der Verkäufer hat einfach die Originalverpackung mit Aufkleber versehen und mit Paketklebeband verklebt.

Das ist voll daneben, ich kaufe nicht umsonst ein neues Produkt, für 100€! Zurückschicken ist garnicht, ich habe schon zu lange darauf warten müssen und benötige den Drucker.

Was tun? Welches Recht habe ich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?