Wie alt darf mein Sexpartner sein?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dürfen darfst du. Und Rechenschaft ablegen musst du auch nicht. Wenn die Eltern was dagegen haben, müssen sie allerdings auch nachweisen können, dass der Mann dich in irgendeiner Form ausnutzt oder in deiner Entwicklung behindert. Ansonsten können sie auch nix tun. Und dass er doppelt so alt ist wie du - so what! Mit 16 war das eh nicht der letzte Prinz in deinem Leben. Pass halt einfach auf, das nichts passiert, was du nicht willst und du gesund bleibst. :-)

Die sexuelle Selbstbestimmung darf ab dem vollendeten 14. Lebensjahr ausgeübt werden (welch Wortspiel!), dies ist seit dem 4. Gesetz zur Reform des Strafrechts vom 23. November 1973 so. Sprich: Es ist nicht strafbar, für keinen der beiden "Betroffenen", solange es im Einvernehmen geschehen ist.

Wichtig ist, dass es für dich zu 100% passt! Dann wäre es gut, wenn du mit deinen Eltern darüber sprichst und dann steht dem nichts im Wege. Wenn allerdings deine Eltern grundsätzlich dagegen sind, ist Vorsicht angebracht, bis du 18 bist.

ich hab ein bisschen respekt davor, dies meinen eltern zu erzählen..;-)

0
@Kleiine

Glaub ich dir. Ist ja auch verständlich, wenn man die Antworten so anschaut... :-) Fass dir ein Herz und sei nicht enttäuscht, wenn sie erst mal recht aufgebracht reagieren. Lass ihnen dann die Zeit, sich mit diesem Gedanken vertraut zu machen... Wünsch dir ganz viel Glück!

0

Ist es verboten sich mit der Lehrerin jedes Wochenende zu treffen und Sex zu haben als Ihr Schüler?

Ich weiß nicht, ob ich dadurch bessere Noten bekomme aber wir beide mögen uns einfach sehr. Ich bin 20 und sie ist 32 Jahre alt.

Ich will das ungern abbrechen aber wenn es illegal ist, will ich dafür nicht in den Knast...

BITTE HELFT MIR! :(

...zur Frage

Wie lange darf man zum Kinder- & Jugendarzt?

Hallo,

ich wollte mal fragen, wie lange man eigentlich zum Kinder- & Jugendarzt gehen darf.
Bin jetzt 19 Jahre alt und bin seitdem auch immer bei meinem Kinder- & Jugendarzt gewesen. Allerdings bin ich ja bereits volljährig. Ist es noch in Ordnung das ich dort hingehe?
Oder sollte ich lieber ab sofort zu einem richtigen Arzt gehen?

...zur Frage

Hypothetische Frage: Ab wann darf man jemanden anzeigen?

Also ich habe mal eine Frage: Wenn mein Vater mich (w/15) schlägt, darf ich ihn dann wegen Körperverletzung anzeigen? oder müsste das dann meine Mutter machen? Ich frage, weil ich ja noch nicht 18 bin und nicht weiß, wie alt man sein muss (oder ob es überhaupt ein Mindestalter gibt) um jemanden anzuzeigen.

Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

In welchem Fall sind sexuelle Handlungen strafbar? (Deutschland)

Hallo Leute,

mich interessiert, wann sexuelle Handlungen aufgrund des Altersunterschiedes strafbar sind in Deutschland. Man hört ja mal immer wieder, dass ein 18jähriger mit einer 16jährigen (nicht volljährig) zusammen ist und die beiden dann sexuelle Handlungen ausüben. Manchmal ist der Altersunterschied noch etwas größer. So jetzt ist mein Frage, wo es dabei Grenzen gibt.

Ich habe bereits bei Wikipedia geschaut und folgendes gefunden, jedoch gibt es mir keine so richtige Antwort auf meine Frage: (http://de.wikipedia.org/wiki/Schutzalter)

"Schutzalter 18 Jahre

Nach der am 30. Oktober 2008 vom Bundestag beschlossenen und am 5. November 2008 in Kraft getretenen[1] Neufassung von § 182 StGB sind sexuelle Handlungen mit Personen unter 18 Jahren dann strafbar, wenn folgende Voraussetzungen vorliegen:

Die sexuellen Handlungen finden unter Ausnutzung einer Zwangslage statt (Abs. 1). Strafrechtlich verantwortlich ist hier jeder mindestens 14 Jahre alte Täter.
Die sexuellen Handlungen finden gegen Entgelt statt (Abs. 2). Strafbar macht sich in diesem Fall nur ein mindestens 18 Jahre alter Täter.

Der Versuch eines Verstoßes gegen § 182 Abs. 4 StGB ist strafbar.

Außerdem werden sexuelle Handlungen mit Jugendlichen im Alter von 16 und 17 Jahren nach § 174 StGB bestraft, wenn dem Täter der Jugendliche zur Erziehung, zur Ausbildung oder zur Betreuung in der Lebensführung anvertraut oder im Rahmen eines Dienst- oder Arbeitsverhältnisses untergeordnet ist und das damit verbundene Abhängigkeitsverhältnis missbraucht wurde. Sexuelle Handlungen mit einem leiblichen Kind (siehe auch Inzest) oder einem angenommenen Kind sind unabhängig vom Alter oder einem etwaigen Abhängigkeitsverhältnis strafbar."

...zur Frage

Wieso ist Inzucht illegal?

Wieso ist Inzucht/Inzest eigendlich illegal, wenn es beide freiwillig machen, beide volljährig usw. Sex ist ja kein verbrechen? man schadet ja niemanden damit?! Komische welt.. Kann mir das jemand erklären? Kann das einfach so von jemanden angezeigt werden? Und wie soll man das bitte beweisen? Finde es Krank das es Geregelt ist mit wem ich sex haben darf und mit wem nicht, solange es alle beteiligten wollen.

...zur Frage

Wie viel jahre darf zwischen mann und frau liegen?

Ein freund den ich kenne ist 22 jahre alt und hatte was mit einer 16 jährigen die in ein paar monaten 17 wird und einen reifen eindruck gemacht hat. Die hatten keinen sex weil er abgelehnt hat. Trotzdem hat er ein schlechtes Gewissen... Fast 6 bzw. bald 5 jahre Unterschied. Wie schlimm ist sowas ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?