Wie alt darf mein Sexpartner laut Gesetz sein?

6 Antworten

In Deutschland und Österreich muss er für einen 18+ mindestens 14 sein. Eine Altersgrenze nach oben gibt es nicht. Z.B. 14 & 44 ist grundsätzlich auch legal.

In der Schweiz mindestens 15 für 18-Jährige, und ab 16 keine Altersbeschränkung nach oben (bis 16 gilt dort 3 Jahre Maximalabstand).

Eine "Schutzaltergrenze" von 14 ist generell in Europa auch die Mehrheit, dicht gefolgt von 15. 16 ist dann schon eher seltener.

Hallo maxrc18,

das Mindestalter liegt (in Deutschland) bei 14. Nach oben gibt es selbstverständlich keine Grenzen.

LG Sascha

Laut Gesetz mindestens 14. Nach oben ist alles offen, jünger als 14 machst du dich strafbar.

Also in Österreich is es legal wenn der Geschlechtspartner mindestens 14 ist... Sex muss natürlich einvernehmlich dein

Mindestens 14

Nach oben gibt es keine Begrenzung im Alter.